Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
#91 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Das ist seine Quelle; die liebe Maike vom Hansapark:
Ich habe es mal von dem anderen Forum kopiert
Sehr interessant, daß der Leuchtturm (Aussichtsplattform) auch von der Parkseite aus genutzt werden kann.
Ich habe eine Mail an den Hansapark geschickt, welcher mir eine kleine detailierte Beschreibung zu Sturmfahrt der Drachenboote geschickt hat : Nach der Beschreibung handelt es sich um eine "MINI-Wildwasserbahn" für kleine Kinder... Hier die komplette Mail :
Sehr geehrter Herr Konrad,
herzlichen Dank für Ihre erneute E-Mail. Wir freuen uns sehr über Ihr großes Interesse an unserer neuen Familienattraktion Sturmfahrt der Drachenboote, die sich Gäste des Parks gewünscht haben.
Im Themenbereich "Piratenland" erwartet die Jüngsten ihr vielleicht erstes Wasserfahrt-Abenteuer: Im Laufe der Jubiläumssaison 2007 wird der HANSA-PARK mit der "Sturmfahrt der Drachenboote" für alle kleinen Piraten schon ab 2 Jahren und alle großen Piraten wieder eine neue Fahrattraktion präsentieren. Die sturmerprobten Wikinger werden dabei bei einer Fahrstrecke von rund 160 m auch eine rasante Schußfahrt aus 7 Metern Höhe erleben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir vor der Eröffnung nicht mehr verraten können.
Darüber hinaus werden im Verlauf des Jahres 2007 die ersten von insgesamt 109 Häusern im skandinavischen Stil mit exklusiver Ausstattung u.a. mit Whirlpool und Sauna im "Strandpark Lübecker Bucht" direkt am Meer eröffnet und über eine Fußgängerbrücke an den HANSA-PARK angebunden. Diese Brücke, die in direkter Richtung zum Meer führt, ist selbst wieder eine Attraktion, die von allen HANSA-PARK - Gästen genutzt werden kann. Denn sie endet in einem Leuchtturm, auf dessen Aussichtsgalerie sich ein atemberaubender Blick auf das Familienresort und das Meer eröffnet.
So vollzieht HANSA-PARK in seinem Jubiläumsjahr einen Meilenstein in seiner Geschichte und wird zum in Deutschland einmaligen Urlaubs- und Ferienresort für Familien direkt am Meer.
HANSA-PARK ist der erste der großen deutschen Themenparks, der auf hochwertige, ganzjährig bewohnbare Ferienhäuser setzt, um seinen Gästen aus ganz Europa familiengerechte Übernachtungen zu bieten.
Neue und neu inszenierte Shows
Für seine außergewöhnlichen internationalen Shows ist der HANSA-PARK in ganz Deutschland bekannt. In jedem Jahr begeistern neue spannende und faszinierende Darbietungen die ganze Familie als Gäste von Norddeutschlands Freizeitpark Nr. 1.
Das führende Familien - Varieté in Norddeutschland präsentiert eine spektakuläre Show zur Jubiläumssaison
In Norddeutschlands größtem und erfolgreichsten Varietétheater werden auch im Jubiläumsjahr wieder die Maßstäbe für besonders hochwertiges Entertainment für die ganze Familie gesetzt.
Das Duo Yingling aus dem Reich der Mitte begeistert mit einer völlig neuen Darbietung, die nur mit wirklich begnadeten Körpern gelingen kann. Eine äußerst temporeiche und außergewöhnliche Jonglagedarbeitung aus Tschechien wird zu sehen sein, die so im HANSA-PARK noch nie gezeigt wurde.
Weiterhin werden neue, wirklich spektakuläre Effekte eingesetzt werden, bei dem den Besuchern "heiß" werden kann. Und das aufwendige Finale wird komplett neu im modernen Stil eines Popevents aus dem Rokokko gestaltet.
Neu auf der Freilichtbühne auf dem Alten Jahrmarkt - die Argentin Devils aus Südamerika
Neu auf der Freilichtbühne auf dem Alten Jahrmarkt sind im Jahr 2007 die Argentin Devils, eine südamerikanische Tempo-Darbietung mit den harten Kugeln an der langen Leine (Bolas), welche die Gauchos auch als Waffe eingesetzt haben. Der Gaucho in Südamerika hatte früher ein mächtiges Lasso aus zwei oder drei Lederriemen, an deren Ende jeweils ein in Leder gefasster Stein für Gewicht sorgte. Wenn dieses Lasso ("bolas") auf einen Bullen oder einen Nandu (einen südamerikanischen Strauss) geschleudert wurde, verfingen sich Beine oder Hals des Tieres darin und es stürzte. Was man mit einer solchen Bola auf einer Bühne alles anfangen kann, zeigen die Argentin Devils auf beeindruckende und spektakuläre Weise. Diese einzigartige Darbietung ist im HANSA-PARK ab dem 1. Mai zu sehen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mit herzlichen Grüßen
i. A. Maike Kohn
-Marketing-
HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark GmbH & Co. KG Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf Telefon: (49)04563-474-0 Telefax: (49)04563-474-100 E-Mail: infos@hansaprk.de Internet: http://www.hansapark.de
Kommanditgesellschaft Sitz Sierksdorf/Ostsee RG Lübeck HRA 1196
Komplementär GmbH HANSA-PARK Freizeit- und Familienpark Verwaltungs-GmbH Sitz Kaufbeuren RG Kempten HR 3585
Geschäftsführer Christoph Andreas Leicht USt-IdNR.: DE 135234333
Übrigens: HANSA-PARK ist nach einer aktuellen Studie des B.A.T Freizeitforschunsinstituts in Hamburg die Nr. 1 der norddeutschen Freizeitparks un der zweitbeste Themenpark von ganz Deutschland.
> ----- Original Message ----- > From: "Olli47" <olli471> > To: <infos> > Sent: Saturday, February 24, 2007 8:57 PM > Subject: Sturmfahrt der Drachenboote > > > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > > > Ich wollte mich nur einmal erkundigen, wie es mit dem Baufortschritt von > "Sturmfahrt der Drachenboote" steht und was genau dies für eine Attraktion > ist (Achterbahn, Freifallturm...) > > Und gibt es schon Bilder???Weil auf der webcam ist leider nichts zu > erkennen und meine community (http://www.hansapark.de.ms) fragt sich auch, um was > für einen typ es sich bei dieser neuen attraktion handelt =) > > > > mfg Marc-Oliver Konrad _________________ Jetzt muss alles gut geh'n --- Space-Soccer 2006
#93 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Hi Philipp,
von der Logik her finde ich deine Idee mit dieser Kinder-Wasserbahn schon recht gut, aber auf den Fotos laufen Erwachsene neben der Bahn wie bei Indian River. Laut Werbetext ist die Anlage ja aber auch für "große Piraten" geeignet. Wie sollen die sich denn da rein zwängen?
#94 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht kommen andere Boote zum Einsatz!?!
---------------------
Edit: Heute scheint es weiter zu gehen!
Angefügte Bilder:
hansapark.de.ms
(
Gast
)
#95 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Wenn es wirklich sowas wird, wie phitzke meint, na dann "Oh-Mann". Ich habe den gesamten winter auf ne schöne, härtere Fahrt gewartet und jetzt so etwas :(
#101 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Groß, Klein, Lang oder Breit.
Ist mir alles recht. Ich finde es schon klasse, dass endlich mal das Piratenland wächst und Mexiko mal Pause hat. Das Piratenthema gibt sicherlich noch einigen Spielraum für neue Attraktionen her.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der HANSA-PARK sich das Piratenland als zweites Kinderland erhalten will. Schließlich sind rund um den Thing-Platz generell eher gemächlichere Bahnen. Wobei Fly Willy es ganz schön in sich hat!
#103 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
So, hier gibt es mal exklusiv Bilder von der Baustelle. Sorry das die Bilder so Hell sind, aber die Sonne stand direkt gegenüber. Erkennen kann man trotzdem was.
#105 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Hi
So, von mir gibt es mal eine Beschreibung, was es dort an der Baustelle alles zu sehen gab. Auf dem ersten Bild sieht man einen Container, der wohl für abgetragene Erde gebraucht wird. Daneben stand ein (kleiner) Bagger. Ein Teil des Sees von Fly Willy war komplett leer (Auslaufbecken?). Zudem lagen dort noch ein paar Paletten rum.
Sollte der See also wirklich als auslaufbecken dienen, so kann man davon ausgehen das es sich wohl um eine sehr kleine Fahrt handelt.
@Sylvergirl:
Hier mal eine kleine Wegbeschreibung im Anhang. Bei Fragen stehe ich zur verfügung!