Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 20.224 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
HaPa Offline

10.11.2006 08:31
#16 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Das gestern gesichtete "Objekt" steht auch immer noch an der Wiese.

Marcel

HP Fan Offline

10.11.2006 12:49
#17 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Das sieht so aus als wurde der Rasen gemäht.

HaPa Offline

10.11.2006 18:04
#18 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Ich finde die Wiese sah heute Nachmittag schon ziemlich sandig aus.

Marcel

kaiser Offline

11.11.2006 01:11
#19 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Hi,

ich hoffe das das hier : http://www.mack-rides.com/de/produkte/ac...ion-coaster.php

das neue Ist. Zumahl ja die "Wagen" schon als Boote skizziert sind.

Zubefürchten ist aber das das ganze ein Splash Battle wird. Ist ja zur Zeit In Mode ( Legoland Deutschland, Movie Park). Schließlich wurde in einem NDR Fernsehinterview gesagt das das neue Fahrgeschäft für die ganze Familie ist , BESONDERS für die Kleinen. Was wohl ein Zeichen in diese Richtung zu deuten ist.

Des weiteren will der Park im nächsten Jahr insgesamt 4 Mill. € ausgeben allein die neue als Brücke( über die Gleise) als Verbindung zum neuen Feriendorf soll schon 1 Mill kosten ( Warum so teuer, also 200.000 bis 400.000 wären ok, aber 1 mille, aus Marmor ?). Bleiben noch 3. Dafür ne Achterbahn, wohl kaum, zumahl ja irgendwie noch die Hallen vergrößert werden sollen, damit größerer Umzugswagen erstellt werden können. Was bleibt dann wohl noch übrig ?

Mal sehen, lassen wir uns Positiv überraschen.

HaPa Offline

11.11.2006 11:29
#20 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Ich habe mir gerade mal den Text über den E-Motion Coaster durchgelsen. Das klingt wirklich gut. So etwas könnte ich mir auch tatsächlich im Hansa-Park vorstellen. Vor allem die Wikinger-Boote sind sehr passend für eine "Sturmfahrt der Drachenboote". Ebenfalls dafür sprechen könnte, dass sich die Boote auch zur Seite und auf und ab bewegen können. Das passt doch auch hervorragend zu einer Sturmfahrt.
Allerdings glaube ich auch, dass die Kosten für eine neue Achterbahn und vor allem plus die dazugehörige Thematisierung sehr hoch werden können. Es sei denn natürlich, man macht es wie bei Rio-Dorado und die Thematisierung erfolgt erst ein Jahr später?

Zur Brücke: Die Kosten von einer Million Euro betreffen sicherlich nicht nur die Brücke. Es müssen bestimmt Erdarbeiten getätigt werden, und die dazugehörige Infrastruktur errichtet. Vielleicht erwartet uns sogar ein neuer Eingang. Ansonsten wäre die Brücke ja recht sinnlos. Außerdem weiß ich nicht, welche Schwierigkeiten die Bahnschienen bei der Errichtung machen und ob es für den Bau von Brücken über Schienen der Bahn noch bestimmte Bau- oder Sicherheitsvorschriften gibt?

Marcel

JUK Offline

11.11.2006 16:08
#21 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Mack und auch Intamin sind zu teuer und es gibt wesentlich günstiger produzierende Hersteller, auch Deutsche...

kaiser Offline

11.11.2006 16:42
#22 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

aus den Luebecker Nachrichten:

Wenngleich diese Saison noch nicht ganz gelaufen ist, steckt das Unternehmen bereits voll in den Planungen für die nächste. 2007 wird der Hansa-Park 30 Jahre alt, und dieses Jubiläum will man in Sierksdorf gebührend feiern. Investitionen von rund vier Millionen Euro sind vorgesehen. Bestellt ist ein neues Fahrgeschäft. Die "Sturmfahrt im Drachenboot" soll vor allem Familien mit kleinen Kinder Wasserspaß bereiten. Neben dieser Attraktion und weiteren Verbesserungen im Park denkt Leicht an eine neue, höhere Halle für die "Lichterparade": "Dann können wir noch größere Figuren entwickeln."

JUK Offline

11.11.2006 16:47
#23 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Den ganzen Artikel gibt es hier schon irgendwo innerhalb des Forums...

Phitzke Offline

12.11.2006 00:34
#24 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Hi
Also eigentlich könnte ich mich mit beidem anfreunden. Obwohl ich denke, dass es keines von beiden wird. Hoffentlich wird es etwas, was nicht ein Jahr später in sämtlichen Parks steht wie unser Torre del Mar...
Allerdings glaube ich auch das man für 2 Mio. ne schöne kleine Achterbahn (oder Watercoaster) bekommt. Aber spätestens im Februar wissen wir mehr...

gruß Philip

Phitzke Offline

13.11.2006 09:29
#25 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Bin ich Blind oder kommt mir der ist der Rasen da hinten Gelblich? Könnte ja nur damit zu tun haben das er ziemlich kurz gemäht wurde...

gruß Philip

HaPa Offline

13.11.2006 09:39
#26 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Hi Philip,

das war mir auch schon aufgefallen. Ich hatte es hier schon vor ein paar Tagen mal gepostet:

In Antwort auf:
Ich finde die Wiese sah heute Nachmittag schon ziemlich sandig aus.

Mittlerweile wirkt das Ganze noch stärker und ich kann mir vorstellen, dass schon erste Fahrzeuge ihre Runden auf der Wiese gedreht haben.

Marcel

HP Fan Offline

13.11.2006 14:43
#27 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen
Hi,
das sieht doch nach Sand aus.
In der grösse würde doch eigentlich ein Super Splash von Mack hinpassen.
Es gibt ja auch schon Drachenboote schaut hier:
http://mack-rides.com/de/produkte/wasser...uper-splash.php

JUK Offline

13.11.2006 15:43
#28 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen
Hi HP Fan, wie ich schon schrieb, kannst du davon ausgehen das es kein Produkt aus dem Hause Mack wird...

@Philip: Wieso fährst du nicht mal kurz am Park und schaust mal...

HP Fan Offline

13.11.2006 19:59
#29 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Ich hoffe stark das "Sturmfahrt der Drachenboote" nicht nur was für die kleinen ist!!!

Phitzke Offline

13.11.2006 20:06
#30 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"! Thread geschlossen

Naja das mit dem eben mal vorbeifahren ist so ne sache. Ich arbeite bis um 5 und würde erst so gegen 17.30 am Park sein. Da ist es leider Stockdunkel. Wenn dann vielleicht mal am Wochenende...

Und ich glaube HP Fan da musst du dir keine sorgen machen, denn zur Not quetschen wir uns in alles rein

gruß Philip

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz