Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 20.224 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Phitzke Offline

20.05.2007 13:29
#151 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Danke für das Bild. Wenn man sich mal die höhe zwischen der hohen Stütze und der "Wanne" anschaut, ist das ja durchaus einganz schön "hoher" drop(zumindest höher als von mir erwartet). Die Wanne auf der linken Seite scheint auch verlängert worden zu sein.

gruß Philip

Hansa Oldie Offline

20.05.2007 17:50
#152 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Das sind aber noch keine 6-7 Meter Stützen.

Da muß noch etwas kommen

Dirk

Mokstar Offline

20.05.2007 19:27
#153 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

So mal eine Luftaufnahme von heute mit den Überlegungen, die Phitzke und ich angestellt haben.

Außerdem noch einige Bilder von den Teilen die da so rumgelegen haben.

Angefügte Bilder:
pumpen.JPG   sfddb.JPG   stützen.JPG   wannen1.JPG   wannen2.JPG  
Hansa Oldie Offline

20.05.2007 19:50
#154 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Moin,

oh aus dieser Perspektive sieht der große Pfeiler ja doch nach der endgültigen Höhe aus.
Allerdings an den gekenntzeichneten Bereich Sation glaube ich nicht ganz. Es müssen dort ja sicherlich ein Förderband installiert werden.
Evtl. gegenüber bei der breiten roten Wanne möglich ???

Und ja, danke für die Zeichnung und Bilder...

Gruß Dirk

Phitzke Offline

20.05.2007 19:51
#155 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

So,
war eben mit Christian (Mokstar) im Park. Dabei habe ich massig Bilder gemacht. Bei der Sturmfahrt hat sich viel getan, u.a. sind viele neue Teile (Pumpen und Fahrrinnen) angekommen. Diese wurden auch schon Teilweise platziert. Dennoch ist der Streckenverlauf noch nicht ganz klar(Macht nix, hab trotzdem ne Theorie.).

Hier erstmal eine Übersicht über das ganze Gebiet. Nicht sonderlich Scharf aber besser als nichts.

Die neu angekommenen Pumpen

Das Floß ist auch angekommen. Dort wurde wärend unserer Anwesenheit versucht das Stahlseil zu montieren.

Meine Theorie ist eigentlich die gleiche wie von Mokstar(haben Sie uns ja auch zusammen ausgedacht):

gruß Philip

Hansa Oldie Offline

20.05.2007 19:57
#156 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen
Irre ich,oder ist dieser "Aussichtturm" (Bild I) das neue Floß ???

EDIT: SORRY; LESE GERADE ERST DEINEN TEXT, DER DAS FLOSS BESCHREIBT
HP Fan Offline

20.05.2007 20:18
#157 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Vielen Dank ihr beiden für die Bilder.Da hat sich seit meinem Besuch echt was getan.Ich finde eure beiden Skizzen sehr Realitätsnah.Lassen wir uns überraschen welche davon Realität wird.

eintitan Offline

20.05.2007 20:42
#158 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Aber was ist wenn die Menschen unter der Bahn durchgehen? Das wasser kommt doch dann runter,oder? ist bei den anderen 2 Wasserbahnen auch so...

Mokstar Offline

20.05.2007 21:02
#159 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Wie die Fahrstrecke aussehen wird, ist im Moment noch schwer zu sagen, denn die Rinnenelemente, die dort lagern scheinen keine Anschlüsse zu haben mit denen sie an die Stützen befestigt werden können.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Teile erst noch geliefert werden müssen.
Vielleicht ist es ja auch so, dass auf der aufgeständerten Strecke gar kein Wasser sein wird und die Boote dort beispielsweise mittels Reibrädern angetrieben wird, wie das z.B. bei einigen transportablen Wildwasserbahnen gemacht wird.

Phitzke Offline

20.05.2007 21:07
#160 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Das hab ich auch gedacht. Es kann ja sein das dort durch ein leichtes gefälle oder Reibräder der Wagen angetrieben wird. Allerdings liegen doch recht viele Wannen rum. Wie gesagt, demnächst sind wir schlauer.

gruß Philip

Space Soccer Offline

20.05.2007 21:32
#161 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen
eben phitzke ich bin auch richtig gespannt wann das endlich fertig is und wie es ausieht sowie wie es läuftgruss philipp

Gruss euer PP / Busch

Splash Offline

21.05.2007 12:43
#162 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Danke für die Tollen Bilder.Was ich fragen wollte mit der Bahn dürfen doch auch Erwachsene Fahren oder??

Hansa Oldie Offline

21.05.2007 13:31
#163 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Kurzes knappes: RICHTIG !!!

Dirk

HaPa Offline

21.05.2007 17:30
#164 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Das sieht echt schon interessant aus. Der Fahrtverlauf scheint auch besser zu werden, als anfangs mal vermutet.

Und die Sache mit dem Floß, die hätte sich ja nun auch geklärt...

Marcel

Hansa Oldie Offline

22.05.2007 08:53
#165 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Leider kann man einer Öffnung zu Pfingsten nicht mehr hoffen. (war mal geplant,oder?)
Ob wohl Peter Harry Carstensen die Anlage am 9.Juni mit taufen kann ?

Bleibt zu hoffen das nun richtig geklotzt wird...

Dirk

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz