Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 20.224 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
HaPa Offline

11.06.2007 13:09
#181 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Wie so oft!

HP Fan Offline

11.06.2007 13:34
#182 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Das ist natürlich scheiße und darunter leidet der Park!

Aber du hast Kontakt zu Andreas Leicht?

Hansa Oldie Offline

11.06.2007 15:44
#183 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen
Hat er nun auch einen neuen Eröffnungstermin genannt, René ?

Gruß Dirk
BalticSea Offline

11.06.2007 16:36
#184 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Hallo Dirk!

Nein, ein Termin wurde nicht genannt, aber sie wird wohl bis Anfang Juli fertiggestellt sein.

Gruß,
René

Hansa Oldie Offline

18.06.2007 13:30
#185 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Moin,
seit heute werden scheinbar die oberen Fahrwannen aufgebaut. Heute morgen waren mehrere Fahrzeuge zusehen und anschließend lagen mehrere rote Wannen auf der Wiese.
Jetzt ist auch der Kran angekommen.
Endlich tut sich etwas

Dirk

Angefügte Bilder:
sturmf kran.jpg  
Phitzke Offline

18.06.2007 14:34
#186 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Mache nacher vielleicht ein paar Bilder...

gruß Philip

Phitzke Offline

18.06.2007 19:30
#187 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Danke Dirk für den Tipp.

Eins vorweg: Ich hatte mir mehr erhofft, aber ich glaube es dauert nicht mehr lange, bis die Anlage komplett steht.

Es sind jede menge neue Teile im Park angekommen. Ich denke mal, diese roten dreieckigen Metallteile sind eine Art "Ausleger" für die großen, dicken Stützen. Also wird die Strecke um sie herumführen. Hier mal ein Bild:

Heute wurden die wohl bis zuletzt fehlenden Aufsätze der Stützen Montiert. Diese haben mich zuerst sehr stutzig gemacht, da Sie auch eher Seitlich auf den Stützen sitzen:

Es scheint außerdem so, als wäre der Teil der Strecke, der über dem Boden verläuft nun komplett. Bin mir allerdings auch nicht 100 %-ig sicher, da ich die Baustelle nicht aus dem "Torre del Mar" betrachten konnte (Regen).:

Hier die restlichen Bilder von heute:

???:

(c) liegt wie immer bei Mir.

gruß PHilip

HaPa Offline

18.06.2007 20:32
#188 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Tja, es scheint ja nun wirklich voran zu gehen! Wurde ja auch Zeit.

Viel hinzuzufügen habe ich nicht. Ich kann lediglich auch noch ein Bild von Samstag beisteuern. Außerdem noch ein Foto von der Floßfahrt im Piratenland. Die Floßfahrt ist nun übrigens auch im Parkplan an der neuen Stelle eingezeichnet. Nur benutzen kann man sie derzeit noch nicht. Ich denke der Starttermin wird mit auf die Eröffnung der Sturmfahrt fallen.

Marcel

Angefügte Bilder:
Floßfahrt.jpg   Sturmfahrt der Drachenboote.jpg  
Hansa Oldie Offline

19.06.2007 09:10
#189 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen
Danke für Fotos und Infos an alle.

Dirk

Phitzke Offline

19.06.2007 16:09
#190 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Meint ihr es lohnt sich heute nochmal Bilder zu machen? Lust hätte ich ja.

Gruß Philip

HP Fan Offline

19.06.2007 16:38
#191 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Ich denke schon,denn der Kran ist heute auch wieder da und es scheint was zu passieren.

Gruß,
Patrick

BalticSea Offline

19.06.2007 18:57
#192 RE: Neues von SdD. Thread geschlossen

Ich bin gespannt ...

Phitzke Offline

19.06.2007 19:35
#193 Es wird Spannend... Thread geschlossen

So. Hier wieder mal ein paar Bilder von Heute. Und siehe da, die ersten Wannenteile befinden sich in luftiger Höhe.

Wie schon vermutet, führt die Strecke um die große Stütze herum. Aber was sich an diese Kurve anschließt, verstehe ich nicht so ganz. Diese "Wanne" am Ende der oberen Strecke (in richtung Wasserbecken) scheint mir ziemlich hoch. Wie geht die Strecke da weiter? KAnn mir das mal jemand erklären?

Neurer Weg?:

Es darf gerätselt werden. Gibt es eigentlich andere Infos über den Hersteller, außer das er aus Italien kommt?

gruß Philip

HaPa Offline

19.06.2007 20:34
#194 RE: Es wird Spannend... Thread geschlossen

Hey Philipp,

ich vermute an der Stelle zwischen unterer Fahrrinne und dem bereits oben errichteten Kurvenstück wird die Auffahrt installiert werden. Das glaube ich, weil jeweils an den bisherigen Streckenenden so ein "graues" breites Stück zu sehen ist. Da vermute ich kommt ein Förderband hin. Dann führt die Fahrt durch luftige Höhe bis zum Höhepunkt der Bahn, der Abfahrt. Schließlich geht es noch ein wenig um Viking Odin herum und zurück in die Station.

Der Weg um Fly Willy herum ist meines Wissens nach nicht neu, sondern lediglich rot betoniert worden. Irgendwie scheinen rote Wege der neue Trend im Park zu sein. Passt an der Stelle aber. Schließlich schließt der Weg an Mexiko und den Torre del Mar an.

Jetzt wird es sehr schnell gehen bis die Strecke geschlossen ist.

Marcel

Phitzke Offline

19.06.2007 20:59
#195 RE: Es wird Spannend... Thread geschlossen

Ich denke es ist genau andersrum (siehe Zeichnung). Denn. Es gibt nur auf einer der beiden möglichen stellen genug Platz für einen Splash. Kann auch sein, das ich dich Falsch verstanden habe.

Gruß Philip

Angefügte Bilder:
Zeichnung.jpg  
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz