Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
Ich kann mich erinnern daß bei unserem Besuch 1984 die linke Seite (Kinoseite) noch nicht richtig fertig war. Dort hingen noch dicke Folien zur Abdichtung...
In Ostdeutschland würde man sagen "Plattenbau". Das Grundgerüst ist zu großen Teilen aus Fertigbetonteilen, bei dem Umbau 1998/99 zur Arena wurde dann aber mehr Sorgfalt an den Tag gelegt...
Wir gehen ins Jahr 1976, der 4. und letzten Saison des Legoland Sierksdorf. Die in Billund sitzende LEGO A/S kündigt mit Wirkung zum 17. Oktober 1976 der in Sierksdorf sitzenden "Deutschen Familienpark GmbH" den Lizenzvertrag zur Führung des Namens Legoland und allen was mit dem Markenzeichen der LEGO A/S zu tun hat. Schon im Oktober 1976 ging die alte und auch gleichzeitig neue Geschäftsführung mit den neuen Projekt in die Presse. Der unten zu sehende Parkplan ist dabei der Presse präsentiert worden und ist damit der Parkplan Nummero Uno...
Bei meiner internetrechereche bezüglich Geschichte Zeitleiste 1972-2007 ,bin ich auf folgende intressante Seite gestoßen.Ein Parkplan vom Legoland Sierksdorf sowie einigen Fotos.