Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
Machen wir einen Schritt nach vorne ins Jahr 1993 und was nicht ganz so schönes... Das Flugblatt werden viele in dieser Saison entweder außerhalb des Parks in die Hand gedrückt bekommen haben oder es klemmte unter dem Scheibenwischer auf dem Parkplatz. Irgendwann in der Saison erklärte dann der Park das man die Verträge nicht mehr verlängern werde und die Show auslaufen lassen würde. Das wäre dann mit Ende der Saison 1994 gewesen, doch es kam anders. In der Winterpause nach der Saison 93 verstarb der zweite Delphin und der verbleibende Delphin wurde meines Wissens nach nach Duisburg in den Zoo gebracht... Die Delphinshow war nun Geschichte und dabei war sie grad im Jahre 93 mit eine der besten, die ich gesehen habe. Der Trainer konnte mit ins Becken und hat sich z.b. von den Tieren aus dem Wasser katapultieren lassen...
Tja, mit dem damaligen Trainer Christian Syrbe hat es unser Park bis nach RTL-Stern TV zu Günther Jauch gebracht. Ich habe die ganze Geschichte immer noch auf Video. Eine dunkle Zeit der Parkgeschichte.
Aber Pepina & Daisy habe ich vor ein paar Tagen wieder in einer der momentan beliebten Zoo-Dokus im Duisburger Zoo, im Fernsehen gesehen. Ja, sie leben noch.
*Grummel* Ich wollt doch bei den Delphinen bleiben, Dirk
Und nun 2 Raritäten... Der Delphinkuppelbau (also unsere heutige Aquarena) wurde ja erst 1978 in Betrieb genommen, aber es gab auch schon 1977 Delphine im Hansaland und zwar in der Wellblechhalle...
Ja, RONNY habe ich in dieser Halle leider nie gesehen. Aber die Papagaienshow von "Lora Eston" war im Vergleich zu der heutigen Show, der Hammer, oder ?
War es ein echter Affe (Ronny´s Popshow) oder war auch dies eine Video Geschichte, wie das Desaster des letzten Vesuches, daß Rundkino zu retten. Menschenscharen sind damals aus dem umgebauten Runkino geflüchtet, als dieses ja als "Super Video Disco" umgebaut war. Wer hatte sich DAS bloß ausgedacht, KATASTROPHE !!! Wie wir wissen, absolut ohne Erfolg ! Gott sei Dank, Hallo Metroliner / El Paso Express
Sehr interessante Bilder , soviel habe ich noch nie vom Legoland gesehen, vielen Dank dafür, JUK. Aber am meisten freue ich mich auf weitere Bilder der Hansapark-Anfangszeit, das Luftbild ist schon mal sehr gut, mann, war das noch klein damals und viele der heutigen Blickpunkte wie Nessie oder der Holstein-Turm fehlen noch. Das Schema bzw. die Parkführung vom Legoland läßt sich da noch sehr gut draus wiedererkennen.
Das mit dem Rundkino weiß ich gar nicht mehr, ich kenne da nur den richtigen Rundkino-Film, wo einem Achterbahnfahrt, Flugzeugflug usw. vorgegaukelt werden (fand ich als Kind immer toll), ich weiß nur, dass da auch noch Disney-Kurzfilme liefen.
also ich freue mich auch ganz besonders auf viele Bilder aus den ersten Jahren Hansaland und Hansa-Park. Was mir bei der Luftaufnahme noch auffällt ist, dass der Hansa-Park früher überhaupt keine Skyline besessen hat. Es war alles flach und sogar teilweise durch diese Legoland-Rundungen noch weiter vertieft.
Sieht heute schon interessanter aus. Dann gab es ja früher überhaupt keinen Parkblick von der A1 aus.
Heute ist mal unser Parkeingang dran, der meiner Meinung nach schon längst in den ewigen Jagdgründen sein müsste...
Ich hab den Eingang auch aus Legoland Zeiten in etwa der Position aufgenommen wie Bild 2 und 3, ist aber leider gerahmt und hinter Glas, das ein schnelles scannen jetzt nicht möglich war...