Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 13.371 mal aufgerufen
 Parkberichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
JUK Offline



Beiträge: 306

05.11.2006 20:15
#31 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Machen wir einen Schritt nach vorne ins Jahr 1993 und was nicht ganz so schönes... Das Flugblatt werden viele in dieser Saison entweder außerhalb des Parks in die Hand gedrückt bekommen haben oder es klemmte unter dem Scheibenwischer auf dem Parkplatz. Irgendwann in der Saison erklärte dann der Park das man die Verträge nicht mehr verlängern werde und die Show auslaufen lassen würde. Das wäre dann mit Ende der Saison 1994 gewesen, doch es kam anders. In der Winterpause nach der Saison 93 verstarb der zweite Delphin und der verbleibende Delphin wurde meines Wissens nach nach Duisburg in den Zoo gebracht... Die Delphinshow war nun Geschichte und dabei war sie grad im Jahre 93 mit eine der besten, die ich gesehen habe. Der Trainer konnte mit ins Becken und hat sich z.b. von den Tieren aus dem Wasser katapultieren lassen...

R.I.P Delphinshow


Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

05.11.2006 20:27
#32 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Tja,
mit dem damaligen Trainer Christian Syrbe hat es unser Park bis nach RTL-Stern TV zu Günther Jauch gebracht.
Ich habe die ganze Geschichte immer noch auf Video.
Eine dunkle Zeit der Parkgeschichte.

Aber Pepina & Daisy habe ich vor ein paar Tagen wieder in einer der momentan beliebten Zoo-Dokus im Duisburger Zoo, im Fernsehen gesehen.
Ja, sie leben noch.

Alles Gute !

JUK Offline



Beiträge: 306

05.11.2006 20:30
#33 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Sorry Dirk, aber Daisy oder
Peppina, also einer von beiden, ist im Winter 93/94 verstorben und der letzte Delphin ist dann nach Duisburg gegangen...

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

05.11.2006 20:34
#34 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Also,
dann muß es Daisy sein, die dort Ihren Lebensabend verbringt.
Es hieß, dieser Delphin stammt aus einem Freizeitpark.

Aber es gibt dort auch eine Peppina, vielleicht ein Zufall.
Ich meine es lief im ZDF.
Aber definitiv Zoo Duisburg.

Gruß Dirk

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

05.11.2006 21:12
#35 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Hier ein geklautes Bild vom Hansa-Park Geburtstag 1997 und RSH feierte mit, war echt S U P E R !!!

Wie man sieht, war im Park "ein wenig los"...

Angefügte Bilder:
RSH Geb.1997.jpg  
JUK Offline



Beiträge: 306

05.11.2006 21:21
#36 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

*Grummel* Ich wollt doch bei den Delphinen bleiben, Dirk





Und nun 2 Raritäten... Der Delphinkuppelbau (also unsere heutige Aquarena) wurde ja erst 1978 in Betrieb genommen, aber es gab auch schon 1977 Delphine im Hansaland und zwar in der Wellblechhalle...





Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

05.11.2006 21:27
#37 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Das war die Halle, wo auch zum Schluß die Micky-Maus Filme gezeigt wurden,oder ?

Standort jetziges Showtheater, bzw. dahinter...

JUK Offline



Beiträge: 306

05.11.2006 21:35
#38 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Jo, die große Lachparade und auch die Schimpansenshow mit Ronny... bis 83, ab 1984 gab es ja dann das Showtheater

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

05.11.2006 21:43
#39 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Ja,
RONNY habe ich in dieser Halle leider nie gesehen.
Aber die Papagaienshow von "Lora Eston" war im Vergleich zu der heutigen Show, der Hammer, oder ?

War es ein echter Affe (Ronny´s Popshow) oder war auch dies eine Video Geschichte, wie das Desaster des letzten Vesuches, daß Rundkino zu retten.
Menschenscharen sind damals aus dem umgebauten Runkino geflüchtet, als dieses ja als "Super Video Disco" umgebaut war.
Wer hatte sich DAS bloß ausgedacht, KATASTROPHE !!!
Wie wir wissen, absolut ohne Erfolg ! Gott sei Dank, Hallo Metroliner / El Paso Express

JUK Offline



Beiträge: 306

06.11.2006 16:35
#40 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Hier nun ein Luftbild von 1978, wo man hinten links oben die alte Show(wellblech)halle sehen kann...


Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

07.11.2006 10:07
#41 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Sehr interessante Bilder , soviel habe ich noch nie vom Legoland gesehen, vielen Dank dafür, JUK. Aber am meisten freue ich mich auf weitere Bilder der Hansapark-Anfangszeit, das Luftbild ist schon mal sehr gut, mann, war das noch klein damals und viele der heutigen Blickpunkte wie Nessie oder der Holstein-Turm fehlen noch. Das Schema bzw. die Parkführung vom Legoland läßt sich da noch sehr gut draus wiedererkennen.

Das mit dem Rundkino weiß ich gar nicht mehr, ich kenne da nur den richtigen Rundkino-Film, wo einem Achterbahnfahrt, Flugzeugflug usw. vorgegaukelt werden (fand ich als Kind immer toll), ich weiß nur, dass da auch noch Disney-Kurzfilme liefen.

HaPa Offline



Beiträge: 396

07.11.2006 12:05
#42 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Hi,

also ich freue mich auch ganz besonders auf viele Bilder aus den ersten Jahren Hansaland und Hansa-Park. Was mir bei der Luftaufnahme noch auffällt ist, dass der Hansa-Park früher überhaupt keine Skyline besessen hat. Es war alles flach und sogar teilweise durch diese Legoland-Rundungen noch weiter vertieft.

Sieht heute schon interessanter aus.
Dann gab es ja früher überhaupt keinen Parkblick von der A1 aus.

Marcel

JUK Offline



Beiträge: 306

08.11.2006 14:38
#43 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Heute ist mal unser Parkeingang dran, der meiner Meinung nach schon längst in den ewigen Jagdgründen sein müsste...

Ich hab den Eingang auch aus Legoland Zeiten in etwa der Position aufgenommen wie Bild 2 und 3, ist aber leider gerahmt und hinter Glas, das ein schnelles scannen jetzt nicht möglich war...








Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

08.11.2006 16:55
#44 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Tja,
eine neuer Eingang und die Umgestaltung des Vorplatzes ist wohl mehr als überfällig

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

08.11.2006 17:20
#45 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Und noch eine Luftaufnahme...

Angefügte Bilder:
0033.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz