Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 13.371 mal aufgerufen
 Parkberichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

09.11.2006 10:14
#46 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Ich versteh' gar nicht, was ihr immer alle mit dem Eingang habt. Ich finde ihn schön so und wenn er nicht baufällig oder so ist, sollte man ihn so beibelassen.

Aber mal was anderes, ich kann mich nämlich nicht mehr wirklich dran erinnern: Wo stand das alte kleine Riesenrad genau? An der Stelle, wo jetzt die Schiffschaukel steht? Auf dem einen Bild sieht es nämlich so aus und auf dem Luftbild, wo die Schiffschaukel schon da ist, kann ich kein Riesenrad mehr entdecken.
Man sagte mir mal, die Schiffschaukel stände mal für kurze Zeit, bevor Nessie gebaut wurde, auf deren späterem Platz neben der Seeschlange. Stimmt das?

JUK Offline



Beiträge: 306

09.11.2006 13:48
#47 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Ja, das Riesenrad stand dort wo die Schiffschaukel jetzt steht, ich bring später dazu auch noch Bilder. Von der anderen Geschichte ist mir nichts bekannt. Jeden natürlich seine Meinung zum Eingang, könnte natürlich einiges dazu sagen, aber bestimmt nicht hier im öffentlichen Forum. Im jedenfall ist der Parkeingang heutzutage ein Aushängeschild eines Parks, die Leute müssen begeistert sein. Und grade beim Hansa Park wo die Menschen direkt mit dem Auto am Park vorbeifahren können, wäre das ein weiterer Werbeeffekt. Und dieses Instrument haben auch schon kleinere Parks wie z.b. das Fort Fun benutzt und die haben eine Menge weniger Besucher. Wer ist nicht fasziniert wenn er vor dem Disneyland Paris Eingang steht oder vor Eftelings Eingang... Nunja...

Aber nun weiter... Ich hab hier mal ein Bild wie unser Sturmvogel auf der Kirmes ausgesehen hat. Die "Dschunke II" ist übrigens Baujahr 1982

HP Fan Offline




Beiträge: 362

09.11.2006 15:57
#48 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Ist das genau der gleiche??????ßß

JUK Offline



Beiträge: 306

13.11.2006 16:07
#49 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Okay, heute hab ich mal wieder was für euch... Das alte Riesenrad von der Firma Zierer und die Koggenfahrt...








Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

13.11.2006 16:19
#50 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Das letzte Bild (Postkarte) vom Riesenrad hatte ich auch mal als Kind ;)
Das Riesenrad war schon toll, schade, dass es das nicht mehr gibt. Ich meine vor ca. 12-15 Jahren im Serengeti-Park Hodenhagen eins gesehen zu haben, was genauso aussah, bloss in blau-rot anstatt in gelb-grün. Hat der Hansa-Park es dorthin verkauft?

Die Koggenfahrt fand ich früher deutlich schöner als heute, von der Farbwahl als auch mit der Bake (oder was auch immer das sein soll) in der Mitte. Den Fisch find ich einfach nur häßlich, ein Leuchtturm hätte sicher besser gepaßt, auch wenn schon einige im Park vorhanden sind.

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

13.11.2006 22:10
#51 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Die Parkbahn ohne Dach

Tatsächlich war (zumindest während der Hauptsaison 1979) eine Riesen-Schiffsschaukel neben der Seeschlange.
Irgendwo existiert bei mir auch noch ein Bild.
Soweit ich mich erinnere war es eine reine "Kirmesanlage" (die übliche Jahrmarks-Dekoration), die der Park scheinbar damals gemietet haben mußte.

Dirk

JUK Offline



Beiträge: 306

15.11.2006 21:26
#52 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Und nun was aus 1972... Das Legoland in der Bauphase...


Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

16.11.2006 12:36
#53 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Heute mal zum Thema Showtheater.

Man beachte die Urversion; 4 Sitzblöcke.

Angefügte Bilder:
Parkplan 1984 (2).jpg   Showthater 2.jpg   Showtheater.jpg  
Phitzke Offline



Beiträge: 693

16.11.2006 12:50
#54 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Sehr schöne Bilder, weis jemand wann das Showtheater umgestalltet wurde? Also ich kann mich noch an diese ursprüngliche Fasade erinnern.
Das dürften auch meine frühsten Erinnerungen an den Hansa-Park sein... *träum*



gruß Philip

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

16.11.2006 12:58
#55 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Hier nochmal der Parkplan von 1984...

Wann der große Innenumbau war, weiß ich auch nicht mehr.
Anfangs gab es ja auch keine Sessel, sondern nur die unbequemen Bänke wie sie heute noch im oberen Bereich sind...

Angefügte Bilder:
Parkplan 1984.jpg  
Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

16.11.2006 13:30
#56 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten
Und nun ein Abstecher in das Jahr 1982...

Man beachte mal Nessie, an diese funkelnen Sterne an den Wagen kann ich mich genau so wenig erinnern, als auch das es mal Wildwasserboote mit dieser Nase wo die Bootszahl vermerkt ist.

Angefügte Bilder:
Parkplan 1982 2.jpg   Parkplan 1982.jpg  
Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

16.11.2006 13:46
#57 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Und jetzt den Plan nochmals riesig groß.

Auf die Hansekogge schauen und man sieht die Schiffsschaukel am alten Standort.

Angefügte Bilder:
EXTRAGROSS.jpg  
JUK Offline



Beiträge: 306

16.11.2006 14:53
#58 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

In Antwort auf:
Sehr schöne Bilder, weis jemand wann das Showtheater umgestalltet wurde? Also ich kann mich noch an diese ursprüngliche Fasade erinnern.
Das dürften auch meine frühsten Erinnerungen an den Hansa-Park sein... *träum*
gruß Philip



Moin Philip, das Theater von Aussen wurde in der Winterpause 1998/99 umgebaut, ich hab davon auch noch einige Baubilder. Baubilder und "hinter den Kulissen Bilder" müssen aber eventuell in den Internen Bereich...

JUK Offline



Beiträge: 306

16.11.2006 15:28
#59 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Weiter mit der Theater Thematik...




Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

16.11.2006 15:39
#60 RE: Historische HANSA-PARK Fotos,Postkarten,Berichte Antworten

Schöne Bilder wieder mal ;)

Was noch auffällt, ist neben der anderen Schiffschaukel auf dem Bild mit dem Rundkino, dass die Parkeisenbahn in die andere Richtung fährt. War das ganz früher so? Ich kann mich nämlich nur an die jetzige Fahrtrichtung erinnern, andererseits würde das zu dem passen, was im Parkplan zu sehen ist.

An die Show mit Frank Elstner kann ich mich auch noch erinnern, und auch noch die mit Michael Schanze und Wim Thoelke. Ich weiß nicht, ob die Shows wirklich so lang waren, aber als Kind sind sie mit immer extrem lang vorgekommen, aber ich denke mal, so eine Stunde war es wohl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz