Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
#6 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Ist ja witzig! Genau das habe ich mir vorhin auch beguckt. Da habe ich dann aber gedacht, wird wohl nichts gewesen sein. Manchmal erkennt man Sachen ja auch so schlecht auf der Webcam. Mittlerweile ist das Objekt aber wieder verschwunden. ich vermute es war ein Dienstfahrzeug vom Hansa-Park, welches auf dem Sandweg am Parkrand stand.
#8 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Vielleicht ist es ein Fahrzeug der "Vermesser". Erster Arbeitsakt ist das genaue Vermessen des Geländes und dann das setzten der Pflöcke für z.b. die Betonfundamente... Statt eines Fahrzeuges könnte das aber auch ein Container sein, in dem die nötigen Arbeitsuntensilien gelagert werden.
#9 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Mmmmmmhh....
Ein Fundament wäre natürlich toll, dann könnte man schon mehr in Bezug auf die Größe der Anlage sagen und vielleicht auf einen eventuellen Streckenverlauf schließen. Natürlich nur insofern es kein Rundkarussell wie die Wikinger-Bootsfahrt wird .
#10 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Das mit den Betonfundamenten wird wohl noch dauern, aber das die Pflöcke, die die Fundamente markieren werden, bald da sein könnten, seh ich realistisch. Leider wird man die von der Webcam aus nicht sehen können, dazu muss man schon ans Gelände...
#12 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Hi Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Genau weis das niemand, allerdings lässt der Name doch einiges Vermuten. Also ich denke es wird eine Bahn (hoffentlich eine Rasante) und eine Nasse angelegenheit.
#14 RE: Baufortschritt: "Sturmfahrt der Drachenboote"!
Thread geschlossen
Auch von mir ein herzliches Willkommen... In einen schon etwas zurückliegenden Zeitungsartikel der Lübecker Nachrichten wurde die Sturmfahrt als Wasserfahrattraktion bezeichnet... Aber glaub mir hier sind ein paar Branchenexperten die spätestens anhand der Betonfundamente schon mehr erzählen können. Aber so richtig losgehen wird das wohl erst wenn der Hansa Park aus dem Weihnachtsurlaub zurück ist