Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | 2
HaPa Offline



Beiträge: 396

11.09.2006 22:00
Monte-Zumas neue Farbgebung Antworten

Hi,

bei meinem gestrigen Besuch im Park konnte man schon ziemlich genau die neue Farbgestaltung des Monte-Zuma erkennen. Die Spitze unter der neuen Sonne ist dabei in Gelb/Rot gestrichen. Der ganze Turm wird ebenfalls Gelb werden. Lediglich die vier dicken Außenstützen sind Rot, ebenso wie der Bremsbereich. Fraglich ist dann wohl nur noch welche Farbe die Station selber bekommen wird?

Marcel

HaPa Offline



Beiträge: 396

14.09.2006 19:06
#2 RE: Monte-Zumas neue Farbgebung Antworten

Hallo,

der Turm ist nun bis einschließlich Bremsbereich fast vollständig gestrichen. Es fehlt also nur noch die Station???????????

Marcel

HaPa Offline



Beiträge: 396

16.09.2006 18:49
#3 Foto Antworten

Mal ein Bild vom neuen Anstrich.

Angefügte Bilder:
Monte-Zuma Neu.jpg  
HP Fan Offline




Beiträge: 362

14.11.2006 20:35
#4 RE: Foto Antworten

Hi,
ich denke nicht das sie die Station noch machen.Die haben dort ja schon ein Monte-Zuma schild und eine Neues Regelschild(Mexikanischer Mann)angebaut.
Vielleicht wird ja die Kapsel auch noch Neu angestrichen?
Lassen wir uns überraschen nächstes Jahr wissen wir mehr.

Gruss HP Fan

HaPa Offline



Beiträge: 396

15.11.2006 15:01
#5 RE: Foto Antworten

Hi,

also die Gondel wird mit sicherheit noch neu gemacht. Das Blau passt einfach überhaupt nicht mehr zum Rest. Mit der Station, tja das ist fraglich...

Marcel

HP Fan Offline




Beiträge: 362

15.11.2006 15:18
#6 RE: Foto Antworten

Hi,
naja hoffen wirs denn die Gondel passt dort wirklich nicht mehr.
Übrigens ist das nicht die totale Stromverschwendund die Sonne dort drauf dreht 365 Tage und 24 std. pro tag.
Ach ja das war der 400ste beitrag bei Hansapark.

Gruss
HP Fan

HaPa Offline



Beiträge: 396

06.04.2007 10:21
#7 RE: Foto Antworten

Hi,

im Schleswig-Holstein Magazin war eben ein Ausschnitt von Monte-Zuma zu sehen. Die Gondel ist jetzt in rot gestrichen. Wirkt auf mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber gut aus.
Die Station des Power-Tower war leider nicht zu sehen, aber ich vermute diese ist nach wie vor orange.

Marcel

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

06.04.2007 10:38
#8 RE: Foto Antworten
Hallo Marcel,

das rot finde ich eigentlich sehr passend zum restlichen Turm.

Die Koggenfahrt hat -leider- ihre alten Farben behalten.

Es verwundert mich allerdings, daß nicht die "neue" interaktive Safari-Bahn gezeigt wurde und das nicht mit einem Wort das Feriendorf und die Sturmfahrt erwähnt wurden.

Klasse der Satz: "Mit neuen Fahrgeschäfte und Achterbahnen müssen sich die Gäste ein wenig gedulden, da es Verzögerungen beim Bau gegeben hat..."

Wir bekommen also also gleich mehrere neue Fahranlagen und sogar Achterbahnen

Ansonsten schöne Bilder...

Gruß Dirk
HaPa Offline



Beiträge: 396

06.04.2007 11:57
#9 RE: Foto Antworten

Hi Dirk,

genau das ist mir auch aufgefallen. Ich bin auch schon sehr auf die neuen Achterbahnen gespannt .

Marcel

Brigitte ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 01:08
#10 RE: Foto Antworten

So, ich bin jetzt nicht affig oder sonstwas. Werde mich jetzt bemühen,mich normal mit euch auszutauschen. Also mir gefällt der neue Anstrich nicht! Das orange Geländer beisst sich total mit dem rot von der Gondel. Ich finde, das blaue hätten sie lassen können. Nur rot sieht langweilig aus. Die Farben passen nicht mehr zusammen!
Aber der neue Anstrich von Nessie gefällt mir.

HaPa Offline



Beiträge: 396

07.04.2007 08:13
#11 RE: Foto Antworten

Hey Brigitte,

ob du es jetzt glauben magst oder nicht: Ich gebe dir sogar Recht! Zumindest was den Anstrich der Station des Monte-Zuma angeht. Orange und Rot finde ich auch nicht gerade eine passende Kombination. Aber ich bleibe noch zuversichtlich, dass sich das noch ändern wird.

Marcel

HP Fan Offline




Beiträge: 362

19.05.2007 21:05
#12 RE: Foto Antworten

Es gibt noch was neues.Monte-Zuma hat jetzt Solche Lichter wie TdM.Die großen Scheinwerfer wurden abmontiert!(Für Herbstzauber).Damit sieht Monte-Zuma immer mehr nach TdM in klein aus.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

HP Fan Offline




Beiträge: 362

13.06.2007 18:48
#13 RE: Monte-Zumas neue Farbgebung Antworten

Hi,
tut mir Leid,falls das hier Offtopic ist,aber ich wollte keinen neues Thema deswegen aufmachen.Ich hätte dann mal eine Frage an euch Experten,warum war 2001-2004 auf dem Alten Monte-Zuma Schild die Marke "Schleswag" drauf?Haben die den Turm versichert oder was?Hier ist nochmal ein Foto:





Schonmal danke für die antworten.

(Quelle des Bilder:www.freizeitparkbilder.de)

Gruß
HP Fan

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

schlessie Offline



Beiträge: 10

13.06.2007 19:44
#14 RE: Monte-Zumas neue Farbgebung Antworten

Ich würd mal schätzen, dass damals die Schleswag für die Energie im Park und ins besondere des Towers zuständig war und sie vllt. ein wenig Geld dazu gesteuert haben und natürlich Werbung wollten. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruß Jan

Mokstar Offline




Beiträge: 45

13.06.2007 19:56
#15 RE: Monte-Zumas neue Farbgebung Antworten

In erster Linie war das wohl Werbung (wie z.B. Skoda beim Space Race).

Siehe auch hier:

Angefügte Bilder:
strom.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz