Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.133 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Phitzke Offline



Beiträge: 693

09.06.2007 20:20
"Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
Hi,
Und schon geht es wieder los. Nächstes Jahr erwartet uns die nächste Neuheit. Hier bisher alle Infos, die ich auf die schnelle auftreiben konnte:

In Antwort auf:
Die Themenwelt Hanse, ist eine neue Themenwelt, bei der es sich um die (wie der Name schon sagt) um die Hanse dreht. Es ist ein Millionenschweres Projekt, das über die nächsten Jahre realisiert werden soll. Als erstes soll wohl der Eingang des Parks komplett neu gestalltet werden. Verschiedene Bauten sind darin vorgesehen (Hamburg, Lübeck,...). Bei den Häusern soll es sich um echte Bauten (keine Kulissen o.ä.) handeln. Was in ihnen sein wird weis ich leider nicht.

Das ganze steht unter dem Motte "Geschichte erlebbar machen"


Ich finde es super, auch wenn einige sagen werden, der eingang soll bleiben.

gruß Philip

HaPa Offline



Beiträge: 396

09.06.2007 22:58
#2 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Hey Philipp,

klingt spitze! Doch wo ist die Info denn her? Ist das aus dem Bericht des SH-Magazins?

Gruß Marcel

Phitzke Offline



Beiträge: 693

10.06.2007 10:21
#3 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
In Antwort auf:
Doch wo ist die Info denn her?



Ja, aus dem S-H Magazin. Die heutige Ausgabe der LN bestätigt das ganze und gibt noch mehr Infos:

Zitat von LN
Hansapark feiert und investiert weiter

-Von Curd Tönnemann-

Das letzte mal war der grauhaarige Herr mit Enkel Lasse (5) da. Der nimmt Opa so gerne mit, weil er dann "an der Kasse nicht immer so lange warten muss". Gestern kam Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Haeey Carstensen (CDU) ohne Enkel-aber mit guten Glückwünschen im Gepäck. Mit 800 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierte der Hansapark seinen 30. Geburtstaf.

"Warum sollen wir eigentlich nach Las Vegas?" fragte der Landesvater im Variete-Theater, wo die illustre Besucherschaar eine Atemberaubende Show von Akrobaten, Jongleuren und Tänzern geboten bekommen hatte - durchs Program führte RSH-Moderator Carsten Köthe. Der Hansapark, das seien "drei Jahrzehnte einer echten Erfolgsgeschichte". lobte Carstensen. Es erinnerte an die vielen Spitzenplatzierungen, die bei Freizeitpark-Tests eingeheimst wurden. "Sie machen ihre Arbeit hervorragend", wendete er sich an Hansapark-Geschäftsführer Andreas Leicht. Sein Unternehmen sei in der Region ein "unverzichtbarer Leistungsträger". Rund 2000 Jobs hingen direkt oder indirekt an diesem Betrieb. "Das schönste Geschenk zum Geburtstag aber haben Sie sich selbst gemacht", so Carstensen. "Der Brückenschlag zwischen Freizeitpark und Strand ist spektakulär."

Unmittelbar an der Ostsee entsteht derzeit ein Feriendorf inskandinavischem Stil. Die ersten bunten Häuser sind bezugsfertig, am Ende sollen es 104 werden - Reihenhäuser (81-82 m²). Doppelhäuser (85m²), Bungalows (74m²). Eine 77 Meter lange und 12,5 Tonnen schwere überdachte Brücke mit Schutzwänden aus bruchsicherem Kustglas überquert jetzt die Bahngleise und verbindet so Ferien- und Strandpark. "Das Urlaubsland Schleswig-Holstein gewinnt weiter an Profil, der Hansapark wird so zu den ersten Ferienadressen für Familien aus ganz Europa aufsteigen", prophezeite der Kieler Regierungschef.

Ernst Hinksen, Tourismus-Beauftragter der Bundesregierung, lobt den Innovationswillen des Familienunternehmens. "Sie bringen sich nachhaltig dafür ein, dass etwas geschieht", befand er. Und Hansapark Chef Andreas Leicht entgegnete; "Der Wandel ist unser Programm. Nur ein Unternehmen, das sich täglich neu erfindet, kann älter werden." In diesem Sinne ließ Leicht die Katze aus dem Sack:

Das Unternehmen plant einen Themenpark "Hanse", der auf 40.000 Quadratmeter entstehen soll. Mit dem Bau des Lübecker Holstentores im Eingangsbereich des Parks solle bereits im nächsten Jahr begonnen werden. Die ersten Baugenehmigungen liegen vor. Abgeschlossen werden soll das millionenschwere Projekt in etwa fünf Jahren.

Im Maßstab 1:1,5 entsteht die Hanse aus Putz, Beton und Holz. Kontore und Koggen werden zu bestaunen sein. Peter Tamm, Ex-Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, steuert historische Schiffsmodelle aus seiner Sammlung für eine Ausstellung bei. "Nur hier an der Ostsee ist das Thema "Hanse" authentisch", erklärte Leicht das Vorhaben.








Man achte auf den Big Ben auf dem ersten Bild

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

10.06.2007 10:41
#4 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Ein Super Bericht im SH Magazin !

Ganz besonders natürlich der Blick in die Zukunft, aber auch der komplette Bericht vom damaligen Nord Magazin zur Eröffnung 1977.
Geil !!!

Leider habe ich eben nur die Wiederholung gesehen und nicht aufgezeichnet, ich könnte mir in den ***** beissen.

Einer/der beste Bericht zum Hansa-Park...

Gruß Dirk

Phitzke Offline



Beiträge: 693

10.06.2007 10:43
#5 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Dem kann ich nur zustimmen. Die Aufnahmen von damals, einfach ganz großes Kino. Aber auch diese Animation am Ende (Auch wenn es nur ca. 3 sec. waren) fand ich sehr genial.

Ich werde mich jetzt mal richtung Park aufmachen, und Bilder von der Brücke ergattern.

gruß Philip

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

10.06.2007 10:45
#6 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

PS:Außerdem wurde die Fertigstellung der Hanse-Themenwelt mit 2012 angegeben...

Dirk

HP Fan Offline




Beiträge: 362

10.06.2007 11:01
#7 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Erstmal ein kurzes WOW.Aber eine Sache verstehe ich nicht.Wird diese "Themenwelt" im ganzen Park sein oder sowie Mexico nur auf einem kleinen Fleck?
Es ist ja leider auch noch nicht bekannt ob es eine Attraktion dazu gibt oder?Denn jeder Thementeil hat eine Attraktion.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

10.06.2007 11:05
#8 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
Also, so wie ich das verstehe wird die Hanse-Themenwelt den kompletten Eingangsbereich (40.000qm) ersetzten.
Das wird ja fast ein neuer Hansapark

Dirk
HP Fan Offline




Beiträge: 362

10.06.2007 11:28
#9 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
Dann müssen wir wohl weitere 10 Jahre auf eine neue Achterbahn warten.
Aber Mexico wird immer meine Nummer1 bleiben!
Wird Nessie jetzt neu Thematisiert oder gar abgerissen?

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

10.06.2007 11:32
#10 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Ich bin hundertprozentig überzeugt,daß da Attraktionen mit integriert werden. Der Hansa-Park ist ja kein Museeum

HP Fan Offline




Beiträge: 362

10.06.2007 11:39
#11 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Aber wenn bitte wo?Am Eingang ist nicht viel Platz...Aber der Bahnhof sieht so Mittelalterlich aus,vielleicht ist der ja schon dafür.
Oder das HANSE-Karussel.
Naja ich hoffe mal nicht das sie deswegen Nessie abreißen.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

10.06.2007 12:02
#12 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
In Antwort auf:
Aber wenn bitte wo?Am Eingang ist nicht viel Platz..


Bitte bedenke den Umfang der Baufläche (40.000 qm). Das ist der Eingang und ein Großteil des jetzigen Hansa-Garten.
Das Erweiterungsgelände von Barracuda Slide bis Rio Dorado umfaßt komplett 70.000 qm.
Da sieht man wie groß die Themenwelt Hanse werden wird...
Also reichlich Platz für (auch Indoor) Attraktionen

Dirk
Splash Offline




Beiträge: 60

10.06.2007 21:18
#13 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
Oh mein gott das würd ja fast so wie früher alls das Legoland zum Hansa-Land wurde.Allso mit den Bildern kann ich mich nicht so ganz anfreunden aber wieleicht kommt das ja noch.Und nessi kann man aufen Eingangs Bild auch nciht sehen geschweige Holstein-Turm.Ich hoffe mall nicht das die abgerissen werden
Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

10.06.2007 21:59
#14 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich hoffe mal nicht das die abgerissen werden





Na das wird wohl alles abgerissen,,,,,, H A L L O O O

Überlegen bitte...
Sylvergirl Offline




Beiträge: 75

10.06.2007 22:08
#15 RE: Neu 2009-200?: "Themenwelt Hanse" Thread geschlossen

Hansa Oldie ich hoffe nicht.

Gruss
Sylvergirl
2007:65 Besuche im Park und 103 Varieteshows

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz