Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
Ich frage mich, ob und wie man das Space Race in dieser Saison präsentieren wird. Die einzelnen Planeten zum "andocken" sind ja jetzt nun nicht mehr zweckmäßig. Auch die Infotafel zu den Spielregeln müsste geändert werden! Zwei Fussballtore müssen nun aufgebaut werden. Und das Intro "Herzlich Willkommen zum Space Race, präsentiert von Skoda" muss auch geändert werden. Da es damals ein wave-file zusammen mit der "einseitigen" Musik war, wird wohl auch die Musik geändert werden. Fraglich was man dort so in der Halle verändert hat.
Der spacige Eingangsbereich paßt dann ja auch nicht mehr wirklich, müßte also auch geändert werden bzw. den wieder für den Simulator gebrauchen, aber dann müßte da so einiges umgebaut werden, hmmmm, man wird sehen!
ich denke für das neue Space-Soccer wird weniger Aufwand betrieben, als wir nun alle denken.
Für mich klang der Werbetext so, als ob man ganz einfach zwei stinknormale (schwarz-weiße) Fußballtore aufbauen wird. Ich vermute die alten Andockstationen werden ohne Funktion bestehen bleiben. Die Leinwand wird sicherlich das aktuelle Spielergebnis zeigen. Dieses bedeutet aber auch gleichzeitig, dass die Tore jeden Treffer zählen müssen. Hierzu könnte ich mir eine Lichtschranke vorstellen und einen Kontakt im Ball. Hat eigentlich wer eine Ahnung, wie der Ball aussehen wird? Ein ganz normaler Fußball ist ja sicherlich zu klein, vielleicht ein übergroßer Wasserball im Fußballdesign? Besonders gut würde mir eine komplett grüne Beleuchtung des Spielfeldes gefallen. Dieses könnte die Rasenatmosphäre deutlich machen. Die Musik wird mit sicherheit geändert. Wer weiß, vielleicht läuft bald am Ende jedes Rennens die Deutsche Nationalhymne???
Das Weltraumdesign der Halle und des Scooters an sich halte ich aber weiterhin für überaus passend. Schließlich wird es sich ja um einen Space-Soccer handeln!
Die Andockstationen (Planeten) habe ich damals mit aufgebaut und die Elektronik dafür installiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die abgebaut werden, um die Spieler nicht abzulenken. Viele kennen das Space RACE ja noch aus den letzten Jahren. Der Ball wird etwas "größer" ausfallen als gewohnt. Könnte eine beliebte Attraktion werden! ICH BIN MAL GESPANNT.