Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 8.318 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | 2
HaPaS Offline



Beiträge: 25

14.09.2007 18:39
Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

Sicher haben es viele schon im Newsletter gelesen, aber niemand hat es bisher hier geschrieben: Der Park plannt für das Jahr 2009 eine neue Achterbahn.
Viel wird noch nicht verraten, nur das die Anlage einmalig in Deutschald werden soll. Das sind doch mal sehr gute Nachrichten.

Stefan

Phitzke Offline



Beiträge: 693

14.09.2007 19:28
#2 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
Auf jeden fall ein richtiger Schritt und eine tolle Nachricht. Dennoch sollten wir erstmal abwarten. Sicherlich wird sich der Park was tolles einfallen lassen. Aber zu diesem Zeitpunktsteht ja wirklich noch nicht viel fest. Abwarten und Tee trinken, sind ja noch fast 1,5 Jahre.

gruß Philip

HP Fan Offline




Beiträge: 362

16.09.2007 10:29
#3 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

Ich freu mich schon total auf den nächsten Newsletter...da wird ja dann genaueres beschrieben.Ich finde es klasse das der Hansa-Park eine neue Achterbahn baut,da es meiner Meinung nach ja schon leicht überfällig ist.Ich denke die Anlage wird beim Torre del Mar installiert werden.Und dann eine schöne Thematisierung wie Black Mamba.

Aber eins muss euch allen klar sein.Ich werde der erste sein,der mit der Anlage fährt.(Ich werde schon um 8 da sein)

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Phitzke Offline



Beiträge: 693

16.09.2007 11:22
#4 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
Der Hansa-Park wäre blöd die Bahn auf eine der freien Flächen zu stellen. Es wird langsam Zeit das mal eine Großattraktion in den "alten" Parkteil kommt. Sonst wäre der alte Parkteil bald wie ausgestorben. Ich hoffe auf einen Standort beim Minigolf oder unten bei der Wilwasserbahn. Aber auch um den Standort zu diskutieren ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh.

gruß Philip

Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

16.09.2007 12:00
#5 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

Denke ich auch, dass es noch deutlich zu früh ist, darüber zu diskutieren, ich tippe mal, dass der Park selbst noch überlegt, wo genau man die Bahn hinstellen wird, hängt ja auch von der Art und Größe der Bahn ab, ob man sie noch irgendwo dazwischen stellen kann oder wirklich auf eine der leeren Flächen im neuen Bereich baut. Ich wäre allerdings auch für letzteres.

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

16.09.2007 14:19
#6 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
Da es eine neue "Hauptattraktion" werden soll, wird die Anlage sicherlich nicht ganz klein sein.
Schließlich soll die Anlage ja zumindest in Deutschland einmalig sein, lt. HP
was das auch immer werden könnte...


Also denke wird das Erweiterungsgelände her halten müssen.Aber in den alten Parkteil muß etwas Belebung kommen, sowie der Park in Soltau es ja auch nun macht...

Ach ja: Zum spekulieren ist es doch nie zu früh

Dirk
Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

16.09.2007 15:15
#7 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass man da an der Wildwasserbahn, wo die Floßfahrt war, etwas hinbaut über Wasser, die Ecke war schon immer nicht grade voll, aber jetzt, wo da gar nichts mehr ist, ist sie regelrecht tot. Da müßte definitv noch was hin.

HP Fan Offline




Beiträge: 362

16.09.2007 15:30
#8 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass man da an der Wildwasserbahn, wo die Floßfahrt war, etwas hinbaut über Wasser, die Ecke war schon immer nicht grade voll, aber jetzt, wo da gar nichts mehr ist, ist sie regelrecht tot. Da müßte definitv noch was hin.


Eine Möglichkeit wäre es,aber ist es nicht etwas zu kompliziert?Außerdem empfinde ich den Bereich mit Wildwasserbahn und Supersplash gerade voll...Ich denke mal das dort der Platz nicht reichen könnte.

Man könnte es ja auch wie Silverstar machen...einmal über die Straße und über den Parkplatz.

Ich weiß nicht ob es angebracht ist,aber ich persönlich hoffe,dass es eine Hängeachterbahn (ich liebe dieses Gefühl von Freiheit,wenn die Beine rumbaumeln) oder ein Hyper Coaster wie Silverstar wird...aber da sie ja "einmalig" sein wird,denke ich eher an eine StehAchterbahn.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Phitzke Offline



Beiträge: 693

16.09.2007 17:51
#9 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
Lol, dann überweise dem Park mal 20 Mio. für deine Wünsche. Leute, denkt daran, das ist ein Famiienbetrieb. Ein B&m oder Intamin Hyper halte ich für absolutes Wunschdenken. Mann sollte realistisch bleiben.

gruß Philip

HP Fan Offline




Beiträge: 362

17.09.2007 13:49
#10 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Lol, dann überweise dem Park mal 20 Mio. für deine Wünsche. Leute, denkt daran, das ist ein Famiienbetrieb. Ein B&m oder Intamin Hyper halte ich für absolutes Wunschdenken. Mann sollte realistisch bleiben.

gruß Philip


Träumen wird jawohl erlaubt sein.

Aber da es ja eine Neue Hauptattraktion werden soll rechne ich persönlich mit etwas größerem...und nachher ist es eine Kinder Achterbahn mit Looping..einzigartig.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

dreams-of-light Offline




Beiträge: 27

17.09.2007 16:39
#11 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

Oje...ich merk schon...überall geht das Spekulieren wieder los.
Dabei ist es gar nich solange her, dass wir alle über Sturmfahrt der Drachenboote diskutiert haben. In vielen Augen sollte es die beste Wildwasserbahn werden, die es jeh gab. Ich glaube, jeder wird dies jetzt dementieren xD.

Also denke ich : Erstmal abwarten, bis der Park ein paar Infos rausrückt, dann diskutieren ;)

-----------------------------------------------------------------

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

17.09.2007 17:32
#12 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sturmfahrt der Drachenboote


Das einzige was zu der Anlage nicht paßt, dass ist der Name.

Ansonsten ist es doch eine schöne Ergänzung im Piratenland geworden...

Gruß Dirk

Phitzke Offline



Beiträge: 693

17.09.2007 19:53
#13 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
In Antwort auf:
In vielen Augen sollte es die beste Wildwasserbahn werden, die es jeh gab.


Wer hat sowas gesagt?

Außerdem wurde die Sturmfahrt nicht als neue "Hauptattraktion" angekündigt.

gruß Philip

Störtebecker Offline



Beiträge: 21

20.09.2007 10:12
#14 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen

So soll hier nicht weiter spekuliert werden.

Wer sich die Newsletter 9/2007 noch mal genauer durchliest wird feststellen, dass die Planung noch nicht endgültig abgeschlossen ist.

Auszug aus dem Newsletter 9/2007. Selbstverständlich sind gerade Ihre Anregungen und Vorschläge zu diesem Thema besonders herzlich willkommen.

Jetzt Eure Vorschläge einreichen!

Gruß Stefan

HaPaS Offline



Beiträge: 25

20.09.2007 17:34
#15 RE: Neue Achterbahn im Jahr 2009 Thread geschlossen
Um die Spekulationen weiter voranzutreiben will ich berichten dass, ich schon im letzten Jahr Vermessungsarbeiten im Bereich der Wildwasserbahn beobachtet habe.

Der Park plant ja nach eigenen Angaben schon länger an der neuen Bahn...
die Floßfahrt ist in diesem Jahr verlegt worden...
und der Bereich könnte in der Tat wieder etwas mehr belebt werden...

Ist aber alles nur Spekulation...

Zuviele Punkte in diesem Beitrag...
Stefan
Seiten 1 | 2
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz