Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
Mal wieder ein neure Bericht auf der Offiziellen zu unserem Lieblingspark ;) Genau das ist mir auch schon im Park aufgefallen.Viele neue Gesichter auch an den Attraktionen (sogar bei Nessie war eine Junge Weibliche Dame ;)) Nun zum Bericht:
In Antwort auf:Ausbildungsziel: Allen Menschen Spaß und Freude bereiten! HANSA-PARK steigert die Zahl seiner Ausbildungsplätze
Wie lautet das Ziel einer Berufsausbildung, wenn der Ausbildungsbetrieb HANSA-PARK heißt? Anderen Menschen Spaß und Freude zu bereiten! Gleich sieben junge Damen haben am 1. August 2007 auf der Spaßinsel an der Ostsee die Herausforderung angenommen, einen der drei vom HANSA-PARK angebotenen Ausbildungsberufe zu erlernen: Kauffrau für Tourismus und Freizeit, Veranstaltungskauffrau und Bürokauffrau. Zehn Auszubildende insgesamt beschäftigt der Freizeitpark, der mit Abstand die bedeutendste touristische Infrastruktureinrichtung des nördlichsten Bundeslandes ist. Zielgruppengenaues Marketing, effiziente Vertriebswege, vorausschauende Investitionspolitik, ein hoher Sympathiewert in der Bevölkerung und eine enorm hohe Kundenbindung machten das Familienunternehmen in seiner 30-jährigen Geschichte zum Marktführer in Norddeutschland und zum zweitbesten Freizeitpark Deutschlands. Eine solche Erfolgsgeschichte hat natürlich ihre Macher, nämlich die hoch motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiter. Und genau die werden allen Auszubildenden mit ihrem Wissen und Können sowie Rat und Tat zur Seite stehen. Keine schlechte Voraussetzung für die jungen Berufseinsteiger. Es ist für HANSA-PARK selbstverständlich, die gesellschaftliche Verpflichtung anzunehmen, immer mehr jungen Menschen die Chance für einen fairen und positiven Einstieg ins Leben zu geben. Darum wurde in diesem Jahr die Zahl der Ausbildungsstellen weiter gesteigert und das Ausbildungsspektrum um den Ausbildungsberuf „Veranstaltungskauffrau/mann erweitert. Viele seiner Auszubildenden hat der Park nach bestandener Prüfung schon übernommen. Sie arbeiten heute in der Personalabteilung, in der Abteilung Einkauf/Verkauf. oder sogar als Veranstaltungsleiterin. Ein Karriereeinstieg mit greifbaren Erfolgsaussichten also! Und Erfolg wünschen wir den jungen Damen - vom ganzen Herzen.
In Antwort auf:Genau das ist mir auch schon im Park aufgefallen.Viele neue Gesichter auch an den Attraktionen (sogar bei Nessie war eine Junge Weibliche Dame ;)) Nun zum Bericht:
Das sind wohl eher Saisonkräfte und Ferienjobber. Die Ausbildung wird denke ich Hauptsächlich in der Verwaltung stattfinden.