Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
bei meinem heutigen Besuch im Hansa-Park ist mir aufgefallen, dass am neuen Bahnübergang des Hansa-Park Express zwischen dem Hansa-Park und der Fußgängerbrücke zum Strandpark Lübecker Bucht an den Andreaskreuzen rote Warnlichter angebracht wurden. Diese blinken rot und geben ein Signalton von sich, wenn der Zug die Srecke dort passiert. Markiert ist der Signalbereich durch zwei neue Schilder für den Lokfahrer. Ein rotes Schild weißt den Zug zum langsam fahren an, ab dem darauffolgendem grünen Schild kann sich dann wieder etwas schneller fortbewegt werden.
Die gleichen Schilder finden sich auch im Bereich des Loopings von Nessie wieder. Auch hier fährt der Zug nun deutlich langsamer vorbei, so dass man als Fahrgast eher die Chance hat Nessie direkt an sich vorbeifahren zu sehen.
War damals, vor ein paar Jahren, diese Warnlichter nicht auch bei dem Übergang beim Sturmvogel? Kann mich noch an so ne schrille Klingel erinnern, wenn der Zug kam^^
Ja stimmt.... ich meine sowas war da mal. Ich fänds total cool, wenn diese Schilder überall aufgestellt würden. Erhöt ja auch die Sicherheit für Familien. Denn kleine Kinder sind ja gerne mal unachtsam. Also: neue warnschilder *daumen hoch*