Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.093 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | 2
Wellenreiter Offline

15.02.2006 20:07
#16 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

So, dann will ich langsam mal zurück schreiben:

JUK, das mit deinen 200 MB können wir auch gern nehmen, die Frage ist nur, wie man das am besten hinbekommt, dass 2-3 Leute an der Seite arbeiten, besser ist sicher, dass einer das programmiert, die anderen Material schrieben und zur Verfügung stellen und das dann online stellt und die anderen es dann kritisieren. Prinzipiell möglich ist es, das mehrere Leute auf eine Seite Zugriff haben, aber ich denke, dass die Gefahr groß ist, das einer zufällig was vom anderen löschen könnte, was dieser grade mühsam fertiggestellt hat, außerdem müßte sich der andere dann an den Vorgaben des anderen orientieren, damit alles nachher gleichmäßig aussieht.

Bei Phitzke mag das sicher angehen, den kennst du, aber ich weiß ja nicht, ob du mich, eine für dich fremde Person da ranläßt. Wenn sich keine neue Domain mehr einrichten lassen sollte, könnte man dann ja auch die alte weiterbenutzen oder? Im Prinzip ist das Thema ja das gleiche. Ansonsten müßte man sich noch mal über einen Namen unterhalten.

Ein neues Forum könnte ich jetzt schon ein neues einrichten, ich habe mich mal informiert, das mit dem Übernehmen der Beiträge ist recht kompliziert, da hier ja auch noch nicht soviel ist, könnte man diese paar Beiträge ja alles in allem als einen Beitrag rüberkopieren, falls mal was nachzulesen sein sollte.

JUK Offline

16.02.2006 15:11
#17 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Hi, ich denke mal mit einen FTP-Programm und den Zugangsdaten dürfte es kein Problem geben wenn dann 3 Personen selbstständig zugriff auf den Speicherplatz haben. Und Wellenreiter muss ja für mich nicht weiterhin unbekannt bleiben. Philip war schonmal bei mir und hat einen kleinen Einblick auf mein Sammelsurium bekommen. Wellenreiter hatte ich es ja auch schonmal angeboten und grundsätzlich sollte man sich vielleicht sowieso mal zusammensetzten und das kann gerne bei mir passieren, dann kann man in Ruhe Material sichten und weitere Dinge besprechen...

Wellenreiter Offline

16.02.2006 18:59
#18 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Gute Idee mit dem Zusammentreffen JUK, ich würde deine Sammlung zu gern mal sehen. Kostet mich von Lübeck zwar etwas, aber einmal kann man das ruhig machen. Es müßte dann noch ein Treffen organisiert werden.

Was die Seite betrifft kann man dann ja, wenn ein Grundgerüst erstmal steht, nach dieser Vorlage arbeiten. Ein FTP Programm für Linux muß ich mir noch eins besorgen, hab sowas nämlich nicht bzw. ich kenn mich mit den ganzen Linux Programmen und Installationen nicht so wirklich aus, das macht immer ein Bekannter für mich, den werde ich dann fragen, aber als erstes werde ich mir in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen, dieser hier hat doch schon seine Macken.

JUK Offline

16.02.2006 19:43
#19 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten
Eventuell kannst du dich ja mit Philip zusammentun, was die Anreise betrifft, dürfte dann von den Kosten geringer werden, gegebenenfalls beteilige ich mich daran. Zeitlich gehe ich mal davon aus, das wir uns wohl an einen Wochenendtag treffen würden. Wir haben hier am 4. und 5. März den Kieler Umschlag, der uns die möglichkeit geben würde ne Runde Karussell zu fahren. Wird ja auch Zeit das die Winterpause beendet wird...

Edit: Mit dem Treff mein ich jetzt nicht nur Wellenreiter und Phitzke sondern gern auch die anderen, also Dirk & Co.

Phitzke Offline

16.02.2006 20:25
#20 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Hi
Das mit dem Treffen wäre super. Mus mir en 4. oder 5. mal vormerken. Wenn das klappen würde wäre das echt super. Was gibt es denn auf der Kirmes so?
Mit der Anreise können wir ja mal beschnacken. Gibt da bestimmt eine Lösung.

Gruß Philip

JUK Offline

16.02.2006 20:44
#21 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten
Also erstmal ne Lektion Der Kieler Umschlag ist keine Kirmes sondern ein Innenstadtfest. Auf dem stehen aber auch Fahrgeschäfte
Bekannt ist mir das von Hanstein das Riesenrad kommt, dann der (DOM)Dancer von Rüth, ein Autoscooter und "Happy Family" von Rüth. Das muss aber jetzt nicht alles sein...
Ich wohn jedenfalls nicht weit vom Bahnhof weg und ebenfalls auch nicht weit weg von der City mit dem Umschlag...

Der Umschlag läuft übrigens von Donnerstag, den 2. März bis Sonntag, 5. März

JUK Offline

16.02.2006 22:01
#22 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Ich bastel in meiner wenigen Freizeit ja auch ein wenig an meiner Homepage rum. Ich hab das Flashintro mal ein wenig verändert. Schaut euch das mal an...
http://www.jens-uwe-kupka.de

JUK Offline

17.02.2006 12:27
#23 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Noch eine weiterführende Info zum Kieler Umschlag. Der Sonntag (5.März) ist wegen des Innenstadtfestes zu einen verkaufsoffenen Sonntag geworden. Zwischen 13 und 18 Uhr haben hier also auch die Geschäfte auf...

Phitzke Offline

01.03.2006 17:08
#24 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Hi
Wollen wir uns jetzt treffen oder nicht? Also ich hätte schon lust. Wenn ja sagt mal bescheid dann können wir das ja mal abklären...

gruß Philip

Wellenreiter Offline

01.03.2006 22:37
#25 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Ich kann dieses Wochenende leider nicht, da ich sehr viel zu tun habe im Moment, gegen Ende des Monats dürfte sich das aber geben. Dann würde ich nich sehr gern mit euch treffen, sei es nun im HP selber oder bei JUK.

Phitzke Offline

02.03.2006 20:27
#26 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

meinetwegen immer gerne, es sei denn in den Prüfungsvorbereitungen! Den 13. April hab ich mir aber "frei" genommen. Da muss ich einfach in den Park!!!

gruß Philip

Wellenreiter Offline

01.07.2006 10:29
#27 RE: Hansa-Park Webseite geplant Antworten

Da sich bis jetzt bezüglich der Seite nicht wirklich was ergeben hat bzw. ich nach langem Überlegen nicht wirklich Lust habe, meine Zeit und Mühe in eine Seite zu setzen, die vielleicht eh wieder offline gehen muss, ist das Projekt von mir erstmal auf Eis gelegt.

Mittlerweile bin ich an einem anderern Webseitenprojekt beschäftigt, möglicherweise greife ich das Thema Hansa-Park aber mal wieder auf (mir schwebt da schon länger was vor, was auch damit zu tun hat) oder ein anderer will sich damit versuchen (Phitzke?), dann bin ich gern bereit, auch etwas zu schreiben, Bilder zur Verfügung zu stellen und dergleichen. Das Seitenlayout (das war ja wohl das, wo hier die größte Schwierigkeit lag?) kann ich später mit meinem Freund auch gern übernehmen, nur sollte dann ein Großteil des Materials vorliegen (also alle Texte und Bilder).

Seiten 1 | 2
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz