Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Hansa-Park
HaPa Offline

25.03.2007 12:14
Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Hey Leute,

jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zum großen Jubiläum im HANSA-PARK. Aus diesem Anlass gibt es in den Lübecker Nachrichten (LN) heute einen Artikel über die Saisonvorbereitungen. Es stehen einige interessante Infos drin. Ich habe das Neuste und Interessanteste einmal fett für euch markiert:

HANSA-PARK geht mit Vollgas in die Jubiläumssaison

Sierksdorf - "Nessie" braucht einen frischen Anstrich, für die doppelt interaktiven Safari-Jeeps sind noch nicht alle Strippen im Untergrund gezogen und die neue Show steht auch nicht. Nur noch zehn Tage, dann strömen die Besucher auf das Gelände in Sierksdorf. Alle sind unter Druck. Andreas Christoph Leicht bleibt Optimist. Der Geschäftsführer weiß, dass er sich auf seine Mitarbeiter verlassen kann: "Die wuppen das wieder". Wie jedes Jahr und doch ist die Saison 2007 eine besondere. Der Hansa-Park besteht seit 30 Jahren. Also will Leicht "noch mehr Vollgas geben", fast den ganzen Park umkrempeln und mit neuen Attraktionen aufwarten.

Sieben Millionen Euro investiert das Unternehmen in seine Jubiläumssaison. Die teuerste Anschaffung ist die Brücke, die den Freizeitpark mit der Ferienhausanlage am Steilufer verbinden wird - für knapp eine Million. Denn mit einem reinen Zweckbau, der die Eisenbahnschienen nur überquert, begnügt man sich in Sierksdorf nicht. Die Brücke endet in einem Leuchtturm, wird auf 70 bis 80 Metern überdacht und abends beleuchtet. "Das wird eine Aussichtsattraktion" ist sich der Geschäftsführer sicher. Stehen muss das Bauwerk spätestens bis Anfang Juni, dann sollen die ersten der insgesamt 109 Ferienhäuser des "Hansa-Park Resort am Meer" vermietet werden. Offiziell einweihen wird Ministerpräsident Harry Carstensen die Brücke am 9. Juni beim großen Jubiläumsfest.

So lange müssen Familien nicht auf die erste "Sturmfahrt der Drachenboote" warten. Das neue, rund 400.000 Euro teure Fahrgeschäft wird derzeit von einem italienischen Hersteller gebaut. Ende April werden die aufwändig aus Holz gefertigten Drachenboote im "Piratenland" zu Wasser gelassen und Eltern und Kinder bis zu 14 Jahren zu stürmischen Fahrten an Bord nehmen.

Nicht so augenfällig aber für den Parkbetrieb unverzichtbar seien Investitionen in die Infrastruktur. Die Qualität permanent zu steigern, erfordere "harte Arbeit hinter den Kulissen", sagt Leicht und begründet die um 50 Cent erhöhten Eintrittspreise ausdrücklich nicht mit der angehobenen Mehrwertsteuer sondern mit den neuen Attraktionen. Dazu zählt der Geschäftsführer auch das neue Parkticket-System und die Ausstattung der gesamten Restauration mit modernen Maschinen, die den Kaffee mahlen und frisch brühen.

Quelle: LN

Ich entschuldige mich schon jetzt für Rechtschreibfehler. Musste alles sehr schnell gehen. Viel Stoff zum Diskutieren...

Marcel

Hansa Oldie Offline

25.03.2007 12:40
#2 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten
und Eltern und Kinder bis zu 14 Jahren

Was soll heißen bis zu 14 Jahren ???

Das widerspricht sich ja absolut...

Verwirrte Grüße

Dirk
Splash Offline

25.03.2007 12:52
#3 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Das frage ich mich auch wen man da nur bis 14Jahre mit fahren darf dan haben wir Erwachsenen garkein neues Fahrgeschäft was wir nutzen dürfen

Wellenreiter Offline

25.03.2007 13:07
#4 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Das klingt für mich auch nach einem reinen Kinderfahrgeschäft, wo Erwachsene nur als Begleitung mitfahren dürfen.

HP Fan Offline

25.03.2007 13:14
#5 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Juhu ich darf dieses Jahr noch mitfahren.

HaPaS Offline

25.03.2007 14:35
#6 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Hier der Link zum Artikel:

http://www.ln-online.de/lokales/2102441

HaPa Offline

25.03.2007 16:54
#7 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Tja, genau das habe ich mich auch gefragt. Nach dem Artikel der LN handelt es sich wirklich um ein Kinderfahrgeschäft, wo auch Erwachsene als Begleitung mitgenommen werden können (ähnlich Safari-Jeeps, Dr. Livingstone, Torre Rápida, etc.).

Das wäre echt schade. Allerdings wirbt der Park im Flyer eindeutig mit Kindern und Erwachsenen. Das war bei Dr. Livingstone's Safari-Flug nicht der Fall und ich würde diesen Schritt auch nicht für besonders sinnvoll erachten, wenn dem so wäre...

Marcel

Hansa Oldie Offline

25.03.2007 19:47
#8 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
So lange müssen Familien nicht auf die erste "Sturmfahrt der Drachenboote" warten. Das neue, rund 400.000 Euro teure Fahrgeschäft wird derzeit von einem italienischen Hersteller gebaut. Ende April werden die aufwändig aus Holz gefertigten Drachenboote im "Piratenland" zu Wasser gelassen und Eltern und Kinder bis zu 14 Jahren zu stürmischen Fahrten an Bord nehmen.

In Antwort auf:
So lange müssen Familien nicht auf die erste "Sturmfahrt der Drachenboote" warten. Das neue, rund 400 000 Euro teure Fahrgeschäft wird derzeit von einem italienischen Hersteller gebaut. Ende April werden die aufwändig aus Holz gefertigten Drachenboote im "Piratenland" zu Wasser gelassen und Eltern und Kinder zu stürmischen Fahrten an Bord nehmen.

Fällt Euch etwas auf:

Im Online-Text wird keine Angabe mehr von Kindern bis 14 Jahren gemacht !!!

Erstaunte Grüße

Dirk
HaPa Offline

25.03.2007 19:50
#9 RE: Noch 10 Tage - Ein Artikel aus den LN Antworten

Das war bestimmt eine Fehlinformation der LN, da der Hansa-Park bisher auch immer von einer Attraktion für die ganze Familie sprach.

Marcel

Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz