Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
Hi, mir ist mal einer von den gelben Hansapark Bällen ausversehen zwischen die Schiene gerollt und der hat und gleich rausgeschmissen naja Reden wir jetzt lieber über das Projekt!Vielleicht können wir ja den Drehdauer ein bisschen Verkürzen?
Philip glaubt: Showtheater-Hinter den Kulissen sei unmöglich. Schwierig, aber nicht unmöglich.Und da gebe ich Sylvergirl recht. Was spricht dafür ? Wir machen kostenlose Werbung und das auch noch Weltweit im Internet. Warum erwarten wir, dass es im Internet funktioniert? Weil unsere Werbung glaubhafter ist als wenn der Hansapark sowas im Auftrag gibt.Alles hängt davon ab, wie wir uns präsentieren und abgerechnet wird zum schluß.Soll heißen: Sollte der Film wiedererwarten schlecht werden, können die Parkbetreiber die erlaubnis den Film öffentlich aufzuführen jederzeit widerrufen.
Noch mal was zu YouToube oder den anderen Upload-Portalen. Diese Dienste bieten nur eine bescheidene Qualität. Da möchte ich nicht mal einen Trailer laufen lassen.Ich bin eher für eine DVD ISO.IMAGE Datei, die sich jeder aus dem Internet herrunterladen kann ,um anschließend diese auf DVD zu brennen.
Zum Drehplan :
Nimmt man alle Punkte des Drehplans zusammen ergeben sich 7 Drehtage.
Punkte 1,2,5 können schon vor Parkeröffnung ,zwischen Januar und März gefilmt werden. Punkte 3,4,6,7 können zwischen April und Oktober gefilmt werden.Das macht dann 4 Drehtage,das ist grade mal soviel das sich der kauf einer Saisonkarte bezahlt macht.
Wir brauchen minimal zwei Personen vor Ort. Das Filmteam besteht aus Kameramann/frau und Reporter/in vorbei die zweite Person auch gleichzeitig Helfer/in und Fotograf/in ist.
Nur bei großen Ereignissen wie "Herbstzauber am Meer" wäre eine dritte Person für Videoaufnahmen von vorteil.Aber nicht dringend notwendig,würde aber den Film interessanter gestalten, wegen der anderen Perspektive.
Dann brauchen wir noch Material Zulieferer(inhaltlich) das übernehmen die Mitglieder im Forum. Wir brauchen infos zu Punkt 2. Geschichte Zeitleiste 1972-2007 Vielleicht hat auch jemand ,noch alte Super 8 aufnahmen.
Ein Beispiel:
Der Hansa-Park ist ein saisonaler Freizeitpark in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) an der Ostsee. Er wurde am 15. Mai 1977 unter dem Namen Hansaland eröffnet und 1987 in Hansa-Park umbenannt. Warum ? Er umfasst heute 460.000 m², mit mehr als 125 Attraktionen. Von 1973 bis 1976 befand sich auf dem Gelände das erste deutsche Legoland. Der Park ist im Besitz der Familie Leicht und wird von Christoph Andreas Leicht geführt. Bilder ? Der Park hat jedes Jahr mehr als eine Million Besucher und zählt damit zu den großen deutschen Freizeitparks. Die Anlage ist in elf verschiedene Themenbereiche wie Alter Jahrmarkt, Westernstadt, Mexiko, Piratenland oder das Abenteuerland aufgeteilt, in denen die verschiedenen Fahrgeschäfte und Shows thematisch eingebettet sind. Seinen besonderen Charme gewinnt der Park durch die liebevolle und detaillierte Thematisierung mit vielen kleinen Gags die einem auf dem Weg zu den großen Fahrattraktionen begegnen.
Das Wichtigste kurz und knapp zuden jeweiligen Jahrgang.Das können sein ganz besondere Attraktionen. Ein Beispiel: - 1980 Nessie die damals größte Looping-Achterbahn in Europa.Kurioses z.B. Wetten Das ? im Hansaland.
Kurzum, alles was wichtig erscheint.
Zusammenfassung
Das Filmteam besteht aus, (minimal)zwei oder auch mehr Personen.
Zitat von StörtebeckerNoch mal was zu YouToube oder den anderen Upload-Portalen. Diese Dienste bieten nur eine bescheidene Qualität. Da möchte ich nicht mal einen Trailer laufen lassen.Ich bin eher für eine DVD ISO.IMAGE Datei, die sich jeder aus dem Internet herrunterladen kann ,um anschließend diese auf DVD zu brennen.
Das ist aber nett von dir, daß du noch zusätzliche Werbung machen möchtest. Aber das ist hier gar nicht das Thema. Weil, ohne Film kann man auch nix hochladen. Alles klar !?