Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.200 mal aufgerufen
 Hansa-Park
Seiten 1 | 2
Phitzke Offline



Beiträge: 693

06.09.2007 19:39
"Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen
Hi
Noch etwas mehr als einen Monat, dann geht es los. Das Superevent im Hansa-Park. Vom 13.-28.10.2007 verwandelt sich der Park in eine Lichterwelt. Höhepunkt ist dabei das abendliche Feuerwerk und natürlich die Lichterparade.

Seit kurzem kann mann manchmal schon abends auf der Webcam sehen, das Teile des Parks zum Test erleuchtet sind. Heute sind mir auch wieder diese Lichtbilder aufgefallen, die so langsam wieder Aufgebaut werden Hier ein Bild:




Alle Infos zum Herbstzauber gibt es ab jetzt hier in diesem Bereich.

gruß Philip

HP Fan Offline




Beiträge: 362

06.09.2007 19:54
#2 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Ich bin ja total gespannt wie die Sturmfahrt beleuchtet wird.

Schade das der Power-Tower Monte-Zuma immer außer Betrieb ist.

Grund dafür ist,dass wenn der Tower ein Defekt hat,dass ihn während der Lichterparade niemand mehr runterholen kann.Hab mich desbezüglich mal erkundigt.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Wellenreiter Offline




Beiträge: 119

06.09.2007 21:47
#3 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen
War in den letzten Jahren ja auch schon so, dass immer frühzeitig ab September aufgebaut wurde, naja, bei den Mengen an Beleuchtung, das dauert ja auch, das alles sicher aufzustellen und zu überprüfen. Und ein paar neue Skulpturen wird es ja dieses Jahr sicher auch wieder geben.

Ich freue mich schon total auf den Herbstzauber, grade in den letzten Tagen habe ich oft dran denken müssen (ka warum, vielleicht weil das Wetter schon so herbstlich ist :P), besonders wenn die Musik (von der DVD aufgezeichnet) höre, habe ich immer nur den Wunsch, dahin zu wollen bzw. dass es schnell soweit ist, bis es losgeht.
Phitzke Offline



Beiträge: 693

06.09.2007 21:56
#4 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Gerade wenn man die ersten Vorzeichen zum Herbstzauber sieht wird einem klar das die Saison bald wieder zu Ende geht.
Zum Glück ja nicht für immer.

Vielleicht schaffen wir es ja mal ein Treffen zu veranstallten.

gruß Philip

Phitzke Offline



Beiträge: 693

18.09.2007 18:50
#5 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen
Zitat von http://www.hansapark.de
HANSA-PARK lädt ein zum glanzvollen Ausklang seiner Jubiläumssaison!

Nach dem Motto „Licht ist Leben, Licht stimmt froh und Licht lässt träumen“ findet vom 13. bis 28. Oktober im HANSA-PARK wieder der in Norddeutschland meistbeachtete Herbstevent statt - der „Herbstzauber am Meer“. Ein Megaevent als krönender Abschluss einer erfolgreichen Jubiläumssaison. Und alle träumen mit!

Die liebevoll gestalteten Fahrattraktionen und Fassaden der 11 verschieden Themenwelten erstrahlen im festlichen Glanz, unzählige glitzernde Lichtgirlanden funkeln und märchenhaft illuminierte Skulpturen - Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer verwandelt sich in eine Wunderwelt aus Licht, Farben und Musik. Ein Festival für alle Sinne!

Ein allabendliches Highlight ist die magische Lichter-Parade. Künstler aus ganz Europa haben diesen Traum aus Licht geschaffen: 23 phantasievolle, glitzernde Glamourwagen und über 60 Lichter-Prinzessinnen und Märchenfiguren wurden mit über einer Million Lichteffekten verziert und lassen auch die Augen der Zuschauer erstrahlen. In diesem Jahr wird als Höhepunkt der Parade ein weiterer neuer Prunkwagen präsentiert.

Der Holstein-Turm, der „Torre del Mar“ und der Power-Tower „Monte-Zuma“ werden zu funkelndem Monumenten - weithin sichtbar an der herbstlichen Lübecker Bucht.

Anschließend inszeniert HANSA-PARK auf der mexikanischen „Plaza del Mar“ bei trockenem Wetter eine stimmungsvolle „Fiesta Mexicana“, deren Krönung ein phantastisches Feuerwerk ist, das aus den steinernen Mauern der Arena „Plaza del Mar“ emporschießt - choreographiert im Takt südländischer Musik und begleitet von Flamenco-Tänzen des HANSA-PARK-Balletts. Und die kleinen Gäste dürfen sich auf einen zauberhaft in Szene gesetzten Auftritt der HANSA-PARK-Comicfiguren freuen.

Der Park ist bis 21.30 Uhr, die Fahrattraktionen sind bis 20.30 Uhr geöffnet. Die Lichter-Parade findet bei trockenem Wetter um ca. 19.30 Uhr, die Abendshow mit Feuerwerk um ca. 20.30 Uhr statt.

Zusätzlich gibt es eine besondere Eintrittskarte. Sie gilt ab 15 Uhr, kostet nur 13 Euro pro Person und schließt natürlich die Benutzung sämtlicher Attraktionen und den Besuch der zusätzlichen Shows und der Lichter-Parade mit ein.

Anlässlich seines aktuellen 30-jährigen Jubiläums macht HANSA-PARK seinen Gästen für die Saison 2008 ein ganz besonderes Angebot: Ab 1. bis 28. Oktober gibt es die „Saisonkarte 2008“ für nur 50 Euro inklusive kostenfreies Parken während der gesamten Gültigkeitsdauer. Sie gilt schon ab Kaufdatum 2007, so dass die stolzen Besitzer schon den „Herbstzauber am Meer“ sooft besuchen können, wie sie möchten. Die Saisonkarten gibt es im „CoferenceCenter HANSE“, gleich hinter dem Eingang. Bestellen kann man auch online unter http://www.hansapark.de. Die Saisonkarten rechnen sich schon ab dem 3. Besuch und bieten bei Freizeitpartnern des HANSA-PARK, wie Scandlines, Wonnemar Wismar, Cinestar, dem Freilichtmuseum Molfsee und dem ZOO Schwerin weitere Vorteile.

Also, man sieht sich - zum Träumen, Staunen und Genießen - im HANSA-PARK!


gruß Philip

HP Fan Offline




Beiträge: 362

29.09.2007 18:04
#6 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Was mir in den letzten beiden Hansa-Park besuchen aufgefallen ist,ist Nessie.Und zwar war heute bei der ersten Fahrt im Tunnel licht an und da sah man es.Der Rote Zug hat nun Lichterketten vorne...Als dann heute der Zug auch noch im Betrieb war (heute war es Rappelvoll),da konnte man es noch besser sehen.Bin ja gespannt wie das dann aussehen wird.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Phitzke Offline



Beiträge: 693

02.10.2007 17:51
#7 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Der Aufbau geht weiter. Das mit dem Nessie Zug kann ich bestätigen, wird richtig super.



gruß Philip

Pinky Offline



Beiträge: 5

02.10.2007 19:12
#8 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Hey, jetzt habt ihr mich ja richtig neugierig gemacht!!! Naja..., ich werde mal in den Ferien den Park besuchen gehen, wie jedes Jahr

HP Fan Offline




Beiträge: 362

03.10.2007 20:26
#9 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

So,Nessie habe ich mal fotografiert:



Jedoch ist beim blauen Zug noch nichts zu sehen:





_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

HaPa Offline



Beiträge: 396

04.10.2007 18:20
#10 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Nun ja, finde das Lichtnetz irgendwie hässlich. Hatte mir vorgestellt, dass der ganze Zug - ähnlich des Hansa-Park Express - leuchten würde. Schade...

Marcel

HansaParkSuchty Offline




Beiträge: 28

04.10.2007 23:01
#11 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Geil, ds hatte Nessie ja noch nie, aber wenn ihr mich fragt, ich bin alle Tage da vom 13.10. - einschließlich 28.10. jeden Tag von um circa 13 Uhr bis um 21:30 ca.

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

06.10.2007 21:42
#12 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen
Da wird sogar noch zur besten "Thomas Gottschalk"-Zeit gearbeitet...

Proben zum Herbstzauber am Meer...
Angefügte Bilder:
gearbeitet.jpg   herbst 2.jpg   herbst 3.jpg   herbstzaub.jpg   herbstzauber.jpg   vorberei.jpg  
Phitzke Offline



Beiträge: 693

06.10.2007 23:17
#13 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen
WOW, besonders das 2. Bild sieht toll aus. Die neue Show sieht echt super aus. Den neuen Wagen hab ich auch schn teilweise gesehen. Freue mich immer mehr...

gruß Philip

HaPa Offline



Beiträge: 396

07.10.2007 11:42
#14 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

Neue Show?

Hab ich da mal wieder irgend etwas nicht mitbekommen?
Wird die Show nach so vielen Jahren nun tatsächlich überarbeitet? Das wäre ja mal klasse. Werde voraussichtlich drei Mal den Herbstzauber miterleben können. Ich freu mich schon riesig darauf!

Finde die Bilder machen echt schon wieder Lust auf die langen Hansa-Park Abende...

Marcel

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

07.10.2007 19:56
#15 RE: "Herbstzauber am Meer"2007 Thread geschlossen

ohne Worte

Angefügte Bilder:
071007.jpg  
Seiten 1 | 2
Forum Umzug »»
 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz