Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren.
Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!
Wasser-Bobbahn Rio-Dorado Varieté-Show "Phantastische Momente" Plaza del Mar Torre del Mar Loopingachterbahn Nessie Wildwasserfahrt Crazy Mine Pony-Post Laser- und Special-Effect-Show "Dreams of Light" Blumenmeer-Bootsfahrt
PLATZ 1 Crazy Mine PLATZ 2 Nessie PLATZ 3 Torre del Mar PLATZ 4 Baracuda Slide PLATZ 5 Super Splash PLATZ 6 Rio Dorado PLATZ 7 Wildwasserbahn PLATZ 8 Piratentaufe PLATZ 9 Dreams of light PLATZ 10 Rasender Roland
Meine 5 Flops im Park:
PLATZ 1 Eingangsbereich PLATZ 2 Sturmvogel (mit der neuen Technik) PLATZ 3 Wellenreiter (mit halber Technik,schade) PLATZ 4 Montezuma (der lütte Turm im BonBonland überzeugt mehr):) PLATZ 5 Hansagarten mit Fernlenkbooten und Minigolf (momentan noch)
Gute Idee mit den FLOPS: Hier meine persönlichen Flops...
1. Eingangsbereich (obwohl sich da in den letzten Jahren es positiv entwickelt hat) 2. Power Tower (dieses Gebrauchtgerät sollte ersetzt werden) 3. Die alten Garten-/Teichanlagen im Beton-Stil der 70 ziger(Ist da etwas neues geplant?) 4. Fahrprogamme z.T. sehr kurz, oder zu sanft. Früher waren einige besser/länger/thrilliger (Power-Tower,Schiffsschaukel,Sturmvogel,Metroliner) 5. Parkeisenbahn (auch wenn es extrem voll ist, wird oft nur ein Zug eingesetzt) 6. ehem. Scoda Hall (was soll diese Halle ? Der Flugsimulator steht dort vollig daneben; vielleicht macht Mercedes da hoffentlich mehr draus) 7. Das SB-Restaurant hat immer noch den Stil der 70 ziger. (Erinnert irgendwie an eine alte Kantine)
Mehr wichtiges fällt mir nicht ein. Alles in allem ist der Park aber TOP !!!
OK, als erstes mal zu den Top 10: 1. Torre del Mar, ein super Ding, das den Spagat zwischen Action und Familientauglichkeit super hinbekommt. 2. Nessie, direkt am Morgen erstmal durch den Looping heizen, ja das MUSS sein. 3. Fliegender Hai, war damals wohl mein erster Thrillride und hat mich geprägt Mindestens eine Fahrt pro Besuch muss auch hier sein. 4. Monte Zuma 5. der Mexiko Themenbereich 6. Der leckere Gyrosburger an der Wildwasserbahn 7. Crazy Mine 8. Dreams of Light (wobei mir damals "Be Cool" von der Musikauswahl her, noch besser gefallen hat) 9. Der fliegende Holländer 10. Rasender Roland
Und dann auch die Flop5: 1. Der 70er Jahre-(Legoland?)-Style am Eingang, auch wenn hier in den letzten Jahren schon einiges gemacht wurde, wirklich repräsentativ (und einladend) ist dieser Bereich ehrlich gesagt nicht mehr. 2. Der Hansagarten, die Gärtner geben sich da zwar Mühe, aber gibt es da auch genug unschöne Stellen. Wirklich übersichtlich ist der Bereich auch nicht. Leider weiß ich auch, dass eine Überarbeitung solcher Landschaften einen Haufen Geld kosten (für "nix"). 3. Monte Zuma 4. Der Wellenreiter, bin zwar dieses Jahr noch nicht mitgefahren, aber letztes Jahr hat man doch schon deutlich das Alter der Anlage gemerkt. 5. fehlende Effekte an der Wildwasserbahn (oder sind die inzwischen wieder da, bin ich dieses Jahr auch noch nicht gefahren).
Nochmal ne erläuterung zum Monte Zuma, der sowohl unter Top als auch Flop zu finden ist. Top finde ich die Anlage an sich dadurch, dass man mit ihr (theoretisch) ne Menge machen kann, also nicht nur hochziehen und runterfallen lassen. Das Fallgefühl dürfte für den normalen Besucher auch durchaus ausreichen. Dass wir Fans, die eben auch den Vergleich zu anderen Türmen kennen, andere Türme bevorzugen sei mal dahin gestellt. Außerdem ist noch zu sagen, dass der "kleine" Monte Zuma im vergleich zum großen "Power Tower 2" durchaus intensiver beschleunigt ("Klein, aber oho" ). Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist dass er in den letzten Jahren doch stark gelitten hat, ein neuer Anstrich ist inzwischen mehr als angebracht und auch das Sound system sollte mal wieder auf Vordermann gebracht werden, letztes Jahr funktionierte gerade mal die Hälfte der Lautsprecher, bei meinen Fahrten in diesem Jahr noch weniger. Außerdem ist eine Thematisierung längst überfällig, gerade wo der Rest vom Mexikobereich durchweg sehr gut thematisiert ist...
Was ich außerdem noch TOP finde, ist, dass man im Hansapark auch Totgesagte nicht aufgibt, sondern aufwendig instandsetzt (siehe Sturmvogel und Metroliner).
Hi, Hier ist meine Liste: 1.Nessie 2.Crazy Mine 3.Rio Dorado 4.Torre del Mar 5.Super Splash 6.Wildwasserbahn 7.Barracuda Slide 8.Rasender Roland 9.Monte Zuma 10.Fliegender Hai
1.Nessie 2.Torre der Mar 3.Super Splash 4.Crazy Mine 5.Rasender Roland 6.Wilwasserbahn 7.Holsteinturm 8.Barracuda Slide 9.Monte Zuma 10.Rio Dorado
Und jetzt die 5 Flops 1.Auto Scotter 2.Sturmvogel 3.Der Eingang 4.Flugsimulator 5.Park-Eisenbahn(Die Bahn ist fast immer gut gefühllt denoch immer nur 1Zug Betrieb)
Ich weiß zwar nicht ob es jemanden interessiert,aber meine Meinung hat sich geändert,daher mache ich es nochmal neu: Hier ist meine Liste: Tops: 1.Nessie 2.Torre del Mar(Dieses Jahr ist das Ding so super lehr.Das ist Super) 3.Holstein-Turm 4.Hai 5.Karussel am Eingang 6.Rio Dorado 7.Wildwasserbahn 8.Super-Splash 9.Schiffschaukel 10.El Paso Express
5 Flops: 1.MONTE-ZUMA(HERR BERGER) 2.Zu wenig Sicherheitspersonal bzw. Aufseher. 3.Wildwasserbahn(Nebel) 4.Nessie(Nebel aus dem Fischmaul) 5.Eingang.