Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 489 mal aufgerufen
 Sonstiges
longtallernie Offline



Beiträge: 1

26.04.2007 20:02
Premiere Hansapark Antworten

Hallo alle zusammen,

wir machen dieses Jahr zum 7. und wahrscheinlich letzten Mal Urlaub an der Ostsee, um genauer zu sein in Kappeln.
Wir wollen diese Gelegenheit nutzen und den Hansapark besuchen.
Da wir nicht weit von Köln weg wohnen, sind wir natürlich auch einige Male bereits im Phantasialand gewesen. Es war immer gut einige Erfahrung zu haben oder nützliche Tips von anderen zu besitzen um den Aufenthalt etwas effektiver bzw. angenehmer zu gestalten.

Deshalb meine Frage an das Forum.
Habt Ihr ein paar Tipps für uns
z.B.
- wo sollte man parken, falls es mehrere Möglichkeiten gibt (2 € Parkgebühr pro Tag ist wirklich angenehm)
- wir kommen über die B76 und dann die K45 Richtung Sierksdorf. Kann man den Beschilderungen folgen oder gibt es einen Geheimtipp um vielleicht
der Schlange vor der Einfahrt zum Parkplatz aus dem Weg zu gehen
- sollte man eine oder mehrere Attraktionen direkt am Anfang machen, weil diese Attraktionen später zu voll sind
- unsere Kinder sind 9 und 11 Jahre alt, welche Attraktionen sollte man meiden, auch wenn die Kinder unbedingt hin wollen
- gibt es, wie im Phantasialand passiert, eine Attraktion, wo man derartig nass wird, daß ein Klamottenwechsel angesagt ist


Ich hoffe es sind nicht zu viele und vor allen Dingen nicht zu beantwortende Fragen


Vielen Dank im voraus

Ingo und Familie aus Eschweiler

Sylvergirl Offline




Beiträge: 75

26.04.2007 20:54
#2 RE: Premiere Hansapark Antworten

Man kann der Beschilderung trauen, ich kenne keine Akktraktionen die später voller sind vorrausgesetzt es sind keine 30° denn sind die Wildwassserattraktionen ziemlich voll! Kenne keine ungeeigneten Attraktionen, bei den Wildwasserattraktion ist dieses von Tag zu Tag unterschiedlich!

Gruss
Sylvergirl
2007:65 Besuche im Park und 103 Varieteshows

Phitzke Offline



Beiträge: 693

26.04.2007 22:06
#3 RE: Premiere Hansapark Antworten

Also,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Also das Parken sollte (wenn man Morgens kommt) kein Problem sein. Der Parkplatz ist groß genug, und es gibt auch nur einen. Mit der Beschilderung kann man den Park nicht verfehlen, und man sieht ihn auch schon von weitem.

Die Entscheidung wo man zuerst hngehen sollte würde ich treffen, wenn man siegt wie voll es wird. Generell kann man sagen das sich die Wartezeiten auch im Sommer in Grenzen halten.

Ich glaube eure Kinder können alles im Park fahren, da der Hansa-Park großen Wert auf Familien wie euch legt. Naja, vielleicht der "Fliegende Hai"(7mal Kopfüber) is nicht ganz ohne.

Außerdem würde ich im Park immer Ausschau nach kleineren Attraktionen, wie der neue "Pfad der Aztheken" halten. Diese machen sehr viel Spass(und manchmal auch nass).

Also Super-Spash und die Wildwasserbahn sind zwar teilweise sehr Nass. Ein Klamottenwechsel war bei mir allerdings noch nie nötig. Einfach eine schöne Erfrischung.

Bei weiteren Fragen immer her damit. Alle konnte ich nicht beantworten, aber ihr habt bei der Wahl des Hansa-Parkes definitiv die richtige getroffen. Viel Spass

Splash Offline




Beiträge: 60

27.04.2007 11:37
#4 RE: Premiere Hansapark Antworten

Hi allso Rio-Dorado würde ich ziehmlich alls erstes fahren da es dort um die Mittagzeit ziemlich voll werden könnte.

HP Fan Offline




Beiträge: 362

27.04.2007 14:19
#5 RE: Premiere Hansapark Antworten

Versuche es relativ früh oder ganz zum Schluss mit Crazy-Mine.Da ist es tags über relativ voll.

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

HaPa Offline



Beiträge: 396

27.04.2007 16:27
#6 RE: Premiere Hansapark Antworten

Hi,

ich kann auch nur empfehlen die Wildwasserbahnen an warmen Tagen zuerst zu nutzen. Hier ist die Wartezeit dann wirklich hoch. Ansonsten würde ich noch den Torre del Mar relativ früh fahren. Die Fahrzeit ist relativ lang und die Kapazität eingeschränkt. Außerdem zählt der Torre del Mar noch zu den Neuheiten der letzten Jahre.

Marcel

 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz