Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

http://www.hapa-forum.de

Ich bitte alle Mitglieder, und die die es einmal werden möchten, sich unter der oben genannten Domain zu registrieren. Dieses Forum ist nach fast zwei Jahren und über 35.000 Besuchen abgeschaltet! Viel Spass im neuen Forum!

Zur Webcam

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Parkberichte
Phitzke Offline



Beiträge: 693

08.04.2007 19:12
8.4.07 Hansa-Park Antworten


Manno, schade das sich die Bilder nicht verlinken lassen. Dann müsst ihr den Bericht halt bei Onride lesen:
http://www.onride.de/viewtopic.php?p=408135&2762#408135

----------------------------------------------------

Hi

Heute war es endlich soweit. Nach meinem einwöchigen Urlaub, konnte ich das erste mal dieses Jahr in den Hansa-Park.
Es macht einfach immer wieder Spass zu sehen, was sich alles ins positive ändert über die lange Winterpause. Von diesen Neureungen gibt es jetzt mal ein paar Bilder mit Kommentaren.


Diese schönen Schleifen waren an jedem Baum im, Eingangsbereich zu finden. Sah sehr nett aus.


Aus dem Space Soccer wurde wieder das Space Race. Beides ist witzig gewesen, jedoch macht mir das Space Race mehr spass.






Der Power-Tower hat einen neuen Anstrich bekommen. Er sieht jetzt ein bischen mehr nach Torre del Mar aus. Auf der Spitze des Turmes dreht sich eine beleuchtete Sonne. Der Rest ist rot. An der Station wurden die Holzkisten entfernt. Vielleicht wird diese im laufe der Saison ebenfalls gestrichen. Dort hat sich nämlich nichts getan.


Kommen wir zur ersten "Richtigen" Neuheit: Der Pfad der Aztheken

Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Wasserspielplatz, bei dem man durch verschiedene Rätsel Fontänen deaktiviert bzw. ein Becken trockenlegt. Das ganze macht extrem viel Spass. Zudem wurde dieser von den Besuchern gerne genuzt Aber seht selbst:


Um die ersten fontänen zu deaktivieren muss man hier Hand und Fuß anlegen: Smilie :wink:




Um das Folgende Becken überqueren zu können wird man vor diese Aufgabe gestellt:




Die letzte Aufgabe haben nur sehr wenig Leute geschafft. Obwohl sie gar nicht sooo schwer ist. Na, wie ist der Code?




Wenn man alle Aufgaben erfolgreich löst, kann man das Gold der Aztheken begutachten:




Das Theming Kaffee im El Paso Express hat nun auch Stühle bekommen...


An den Safari Autos wurde ebenfalls gewerkelt. Man fährt dort nun am Ende durch einen Käfig. Ich glaube dort wird aber noch etwas mehr gemacht. An der Strecke sind mehrere Sensoren zu sehen, die noch nicht genutzt werden. :




Zur "Sturmfahrt der Drachenboote": Der Bereich war recht weiträumig abgesperrt. Allerdings konnte man einige Fundamente erkennen, sowie einige große Rohre:














So, das waren die meißten änderungen zur letzten Saison. Zum Schluss noch ein paar Bilder ohne kommentar:






Ich finde man sieht in den letzten Jahren immer mehr, das der Hansa-Park sich in einen Themenpark wandelt. Alte sachen werden Gethemt, und das echt gut. Auch der El Paso Express (Ehemals Metroliner) und der neue Pfad der Aztheken sehen echt sehr gut aus. Ich hoffe auch das sich an dieser positiven tendenz nichts ändert. Smilie ::

Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Qualität. Soll auch nur ein kleiner Überblick der Neuerungen und Neuheiten sein.

Splash Offline




Beiträge: 60

08.04.2007 19:19
#2 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Danke für die Tollen Bilder.War ja nicht gerade voll oder???

Phitzke Offline



Beiträge: 693

08.04.2007 19:23
#3 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Naja, gut gefüllt. Nicht überfüllt. Schwer zu sagen.

Splash Offline




Beiträge: 60

08.04.2007 19:25
#4 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Aso aber 2Zug betrieb war nicht oder?

Phitzke Offline



Beiträge: 693

08.04.2007 19:35
#5 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Nein, nur einzug. Gab aber selbst dort nie mehr als eine Fahrt wartepause.

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

08.04.2007 21:25
#6 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten
Moin,

auch wir waren heute kurzentschlossen in den Park gefahren...

Leider keine Bilder, aber einiges möchte ich doch noch erwähnen.

Beim Rio Dorado sind fast alle neuen Bremsmatten entfernt worden.Dadurch drehte sich unser Boot fast gar nicht mehr. Bitte wieder ändern. Eine weitere Veränderung gibt es dort außerdem.
Der Lichtschlauch im Kabelkanal wurde entfernt, nun befinden sich im gesamten Aufzug rechts und links flackernde Fackel-Leuchten. Schick !

Die Safari-Jeeps sind noch nicht interaktiv. Aber im hinteren Bereich sind 4 gewaltige Stahlträger in den Boden gerammt worden. Ich tippe auf eine Brücke die über die Safari-Bahn führen werden wird.

Spezial-Info für Gastro-Experte Marcel

In fast jedem Kiosk gibt es neue Speisen !
Ich habe den "Bahama-Burger" probiert. Hamburger mit zwei Scheiben Fleisch, eine Scheibe Bacon, Rucola-Salat, Knoblauchsauce und Ananas ! LECKER !!! für 2,50
Vor jedem Imbiss gibt neue aus Holz gestaltete Hinweistafeln.
Preislich ist fast alles gleich geblieben. Die Getränke wurden um 0,10 Eur angezogen.
An der Ausstattung des Restaurants hat sich nichts getan. Immer noch der Teppich aus alter Zeit...

Zur Sturmfahrt: Man kann noch keinen Streckenverlauf erkennen, ob die Anlage dieses Jahr überhaupt ein Theming bekommen wird

Zur Jubiläumsschow:
Tolle Feuereffekte, wiedererwarten gefällt mir die Jonglagenummer sehr gut. Und die beiden Mädels sind eine Augenweide
Allerdings wirkt die Schlußnummer komisch und unpassend.

Leider hat das mit einem großen Finale nichts zu tun. Man sollte die Verabschiedung der Artisten (Schluß-Act) von der letzten Rococonummer trennen.

Der verhaltene Endapplaus spricht da wohl für sich.
Ansonsten hat sich nichts geändert. Auch bei den Tücher-Damen habe ich keine Veränderung der Nummer festgestellt ?!

Rund um den Power Tower schein sich noch etwas zu tun...

Die Liegewiesen zwischen Barracuda-Slide und Piraten-Land wurden durch einen Zaun unzugänglich gemacht. Obwohl gerade im Sommer da viele Gäste relaxten. Vielleicht ein Fehler ???

Alle Fahranlagen waren ohne Schwerigkeiten in Betrieb.

Die Parkeisenbahn hat neue (ich nenne es mal Gardinen) bekommen. Außerdem neue Dächer auf der Russischen Schaukel und bei einem Boot der Bumenmeerfahrt.

Neben den beiden Außenbecken vom Wasserzirkus ist ein neuer überdachter Raum entstanden.

Gegen 18 Uhr sind wir nochmals zum Feriendorf gelaufen. ABSOLUT TOLL !!! Mehr sage ich nicht. Das wird nächstes Jahr hundertprozentig einen gewaltigen Schub nach vorne bringen !

So das war es erstmal von mir. Alles in allem ein paar schöne Stunden...

Wie immer

Viele Grüße
Dirk
HP Fan Offline




Beiträge: 362

08.04.2007 21:47
#7 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Und bei Rio Dorado neue Griffe!

_______________________________
Hansa-Park besuche 2007: 26

Hansa Oldie Offline




Beiträge: 419

08.04.2007 22:53
#8 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Anhang:

Die Lagepläne IM Park sind auch die alten vom letzten Jahr...

Phitzke Offline



Beiträge: 693

08.04.2007 23:08
#9 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Das kann ich bestätigen. Jetzt wo du es sagst...

HaPa Offline



Beiträge: 396

09.04.2007 23:24
#10 RE: 8.4.07 Hansa-Park Antworten

Bzgl. der Zäune um die Seen im Piratenland:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zäune aus Sicherheitsgründen dort errichtet wurden. Die Zäune helfen Kinder vom Wasser fern zu halten. Und die Medien berichten ja immer wieder von ertrunkenen Kleinkindern.
Und wer eine Wiese zum Entspannen sucht findet ja immer noch mehr als genug Platz hinterm Monte-Zuma.

Marcel

 Sprung  
X-Stat.de
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz